GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› prozessor oder grafikkarte
 


Autor Mitteilung
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


Gesendet: 14:53 - 10.04.2004

worauf kommt es bei einem Spiel eigentlich an, auf den Prozessor, oder die Grafikkarte, oder auf beides ? Gibts da Unterschiede zu Intel oder AMD beim Spielen ? muss ich die neuste und stärkste Karte kaufen um z.B. Far Cry zu spielen, oder komme ich so aus ??

Spiele derzeit noch mit einem P3 500 MHz und Geforce 2 Ti. Win98 - Wahr bisher zufrieden.

Danke
Pete

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:44 - 10.04.2004

Läßt sich so nicht beantworten. Kommt ganz auf das Spiel an. Es gibt aktuelle Spiele ( Far Cry) die sogar auf älteren Rechnern spielbar laufen. Musst aber auf einige Details verzichten. Andere Spiele dagegen überhaupt nicht.

Eine neue Super Grafikkarte muss es nicht sein. Die CPU übernimmt zumeist die Berechnung der Rohdaten. Unter eine 9600 Pro würde ich aber nicht gehen. 128 MByte Speicher sind dabei ausreichend. Die Karte bietet das Beste Preis / Leistungsverhältnis.

Ob Intel oder AMD ist in der 1. Liga an Prozessoren Geschmackssache. Die paar Frames mehr spürst du nicht.

In Spiele-Benchmarks siegt fast immer AMD. Aber wie erwähnt... wer merkt die paar Prozent.

Also, 500 MHz ist schon am Rand der Schmerzgrenze. Und eine schnelle CPU, genügend RAM und eine gute Grafikkarte, ... da macht das Spielen doppelt Spaß. Vielleicht rüstest du ja dieses Jahr auf. Schätze mal das die Preise weiter fallen werden.

Seiten mit Postings: 1

- prozessor oder grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› prozessor oder grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002408 | S: 1_2