GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› DVD-Brenner
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:19 - 04.04.2004

Ich möchte mir einen Externen DVD-Brenner für mein Notebook zulegen, könntet ihr mir Tips geben welche Brenner zu empfehlen sind, die zugleich aber nicht sehr teuer sind! Und lohnt sich ein Kauf bei eBay?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:35 - 04.04.2004
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:49 - 04.04.2004

mit externen dvd brennern fürs notebook habe ich auch noch nicht viel erfahrung. ein kumpel hat einen ich glaube von nu tech . soll ganz gut , aber nicht berauschend sein. die auswahl ist in dem bereich grundsätzlich bescheiden ! und was meinst du mit nicht sehr teuer. extern ist leider immer etwas teurer..

klar lohnt sich ein kauf bei ebay. ich habe selber bislang noch keine probleme gehabt. ein gewisses risiko gehst du aber automatisch beim kauf ein,
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:51 - 04.04.2004

Sorry Fab4 aber das hilft mir den nicht weiter! Sind den z.b Brenner von Samsung oder Plextor nicht automatisch gut?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:58 - 04.04.2004

Ich habe da was bei eBay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4121627567&category=30950. Was sagt ihr dazu lohnt sich sowas? Und wie kann ich herausfinden ob ich USB 2.0 habe?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:02 - 04.04.2004

Die eine Frage mit USB 2.0 hat sich erledigt. Steht in der Notebook Info " 3x USB 2.0 (High Speed/Full-speed/Low-speed)"
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 13:33 - 04.04.2004

hi,

schau dir `mal diese seite an:

http://www.ciao.com/NEC_ND_2500__1205462

dort bekommst du ihn günstiger und einige meinunger der käufer zu lesen.

ansonsten für testberichte mal bei google suchen.

gruß

stefan
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:54 - 04.04.2004

Schön und gut! Nur leider ist das kein Externer DVD-Brenner!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:40 - 04.04.2004

Hallo..Allerseits,Externe Brenner sind sauteuer und meist quälend langsam. Warum nimmst du keinen internen und baust den einfach in ein externes Gehäuse .

greetz vom Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:55 - 04.04.2004

sonst schau mal hier...http://www.yopi.de/DVDplus_R_RW_Laufwerke-most_popular
Interessant ist das LG GSA 4040B. Brennt zudem alle Formate
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:02 - 04.04.2004

Hi,
da kann ich Deichkind nur Recht geben
Hatte die gleiche Frage am Bein. Habe dann ein Ex Gehäuse mit Firewire/USB2.0 und einen "Normalen" internen Brenner genommen. Ist Billiger und du bist auch Flexibler! In ein solches Ext. Gehäuse passen ja auch andere Lauwerke rein
Mit meiner Festplatte zur Datensicherung habe ich es genauso gemacht, bis jetzt keine Probleme mit den beiden
Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1 2

- DVD-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› DVD-Brenner
 



Version 3.1 | Load: 0.002311 | S: 1_2