GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› QDI Npact nVidia GeForce4 - Welche Betriebsspannung?
 


Autor Mitteilung
Rallef80
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 15:18 - 03.04.2004

Hi,

ich werd aus dem ganzen Grafikkartengelumps echt net mehr schlau - 3,3V, 1,5V, 0,8V - was soll der Mist???

Jetzt hab ich hier z.B. ne nVidia GeForce4 N440 8x und nirgends ist zu erkennen, ob die jetzt mit 3,3V, 1,5V, oder 0,8V läuft. Wenns wenigstens mal draufstehn würde - aber weder auf Packung noch Handbuch steht was darüber.

Kann ich das nicht irgendwo auf den Chips auf der GraKa ablesen oder sowas?

Recherchen im Internet darüber sind hoffnungslos - scheint wohl niemand zu interessieren obs sein Boad fetzt oder net.

Selbst bei nvidia.de hab ich nix gefunden ausser halt die üblichen Angaben. Das ist doch eine der wichtigsten Angaben, wenn ich mir ne neue GraGa kaufen will - verstehs net, dass wirklich nirgends angaben darüber gemacht werden.


Grüßle

Rallef
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:56 - 03.04.2004

Eine 1,5V AGP Karte hat einen Schlitz mehr hat als eine 3,V GraKa. In einem 1,5V AGP Slot ist auch ein Steg mehr verarbeitet, was verhindert, dass du eine 3V AGP - Karte in einen 1,5V AGP Slot steckst.

AGP-Standards
AGP 1.0 AGP 2.0 AGP 3.0
AGP 2x AGP 4x AGP 8x
Signal-Spannung 3,3 V 1,5 V 0,8 V



Seiten mit Postings: 1

- QDI Npact nVidia GeForce4 - Welche Betriebsspannung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› QDI Npact nVidia GeForce4 - Welche Betriebsspannung?
 



Version 3.1 | Load: 0.002405 | S: 1_2