GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim kopieren
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 12:57 - 02.04.2004

Hallo,Leute!Wer kann helfen.Mein Junge hat auf seinen Pc mehrere Partitionen.Auf einer Partition kommt beim kopieren und einfügen immer die Fehlermeldung:Es konnten nicht alle Daten .....gespeichert werden.Die Daten gingen verloren.Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein.In einen Netzwek ist er nicht angeschlossen.Virenscanner und Plattentest waren OK.Allerdings fehlt seid einiger Zeit auch das Zeichen für Netzwerkverbindungen in der Taskleiste.Nur wenn es daran liegt,müssten doch die anderen Partitionen auch spinnen.Hat jemand eine Idee?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:19 - 02.04.2004

Nur beim Kopieren und einfügen ? Online oder auch Offline ?

Frage : Welches Betriebssytem und vor allem, läuft das Betriebssystem einwandfei?
In dem Fall wären zumindest nicht alle Partitionen "geflext". Ich vermute mal das dein Sohn irgendwas installiert hast. Hast du XP ? Dann mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.


Wie viel Platz ist noch auf der Partition ?

weiter unter Systemeigenschaften > Erweitert>Leistungsoptionen> Erweitert >ist das Häkchen auf Programme gestellt ? Ansonsten mach dies einfach mal.





Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:47 - 02.04.2004

hast du die Platte mal überprüft ?Start> Ausführen> chkdsk X: /r eingeben, oder die Platte besser mit Scandisk auf Fehler überprüfen..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:04 - 02.04.2004

Hallo Steve,meinst du mit Flexen, Formatieren?Also er ist immer offline ,BS: Wind XP,Größe der Partition 50GB,sind aber nur ein paar Daten drauf.Wie soeben festgestellt kommt die Fehlermeldung auch beim installieren!!!!! eines Spieles auf einer anderen Partition.Häkchen sind bei Programme gesetzt.Wie kann ich nochmal den Scandisk aufrufen? gruß Mumbolino
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:35 - 02.04.2004

hi,

scandisk: explorer-arbeitsplatz-rechte maustaste auf die zu scannende partition, bzw. hd-eigenschaften-extras-fehlerüberprüfung.

gruß

stefan
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:46 - 03.04.2004

Hi Stefan, danke für den Tip.Das sind solche einfachen Schritte die man schon hundert mal gemacht hat,aber wenn man sie braucht, fallen sie dir nicht mehr ein.Übrigens hat das auch nichts gebracht.Habe die Platte gecheckt,ohne Erfolg
Gruß Heiko
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:08 - 03.04.2004

Hi,
schau mal bei den Partitionen/Platten ob du die Kontigentverwaltung Aktiviert hast? Wenn ja kann es sein das der Speicherplatz auf den Wert X begrenzt ist.
Platte im Arbeitsplatz mit Rechtsklick dann Eigenschaften und Kontigent
Das Zeichen für die Netzwerkverbindung bekommst du wieder hin wenn du bei Netzwerk auf Eigenschaften gehst und Haken setzen bei: Symbol bei Verbindung in Taskleiste Anzeigen!
Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim kopieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003291 | S: 1_2