GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Welches Board und welche Grafikkarte ???
 


Autor Mitteilung
Rallef80
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 03:26 - 29.03.2004

Hi,

ich habe die Möglichkeit günstig an folgende 2 Boards zu kommen:

Das Asus A7V8X und das Asrock K7S8X.

Ich wollte mich nun vorab mal informieren, welches von beiden ihr mir denn empfehlen könnt.

Dann habe ich damit das Problem, dass beide Boards, Grafikkarten mit ausschließlich 1,5 Volt unterstützen. Ich hatte mir überlegt, eine solche bein Ebay zu beschaffen.
Nun habe ich dort nachgesehen, aber bei keinem Angebot eine Spannungsangabe bzw. eine Angabe gesehen, die auf AGP 1, 2 oder 3 hinweisen würde. Woher soll ich jetzt wissen, welche Grafikkarte mit 1,5V, 3,3V oder 0,8V läuft?

Gruß

Rallef

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:28 - 29.03.2004

Hi Rallef ,

1) ich würde natürlich das Asus nehmen :-))
2) Kommt ganz auf die jeweilige Karte an. schau mal unter 3dchip.de nach. Dort findest du alle benötigten Infos zu den 3D Chips und deren Spannungsversorgung ;-)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:43 - 29.03.2004

FX Karten unterstützen nur noch AGP2 oder AGP 3, also 1,5 oder 0,8 V. Das betrifft (fast) alle afaik alle AGP 8x Karten !!

greetz
Deichkind
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:16 - 29.03.2004

kommt darauf an was du vorhast. für normale spiele und internet genügt das asrock. kommt mit onboard sound und onboard grafik keine 40 teuros. stabiler und für höhere ziele besser geeignet ist in jedem fall asus. dürfte aber preislich eine kante teurer werden als das asrock.
Rallef80
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:24 - 05.04.2004

Ok, ich habe das Asus A7V8X genommen. Hab noch nen Athlon XP 2200+ dazu gekriegt.

Jetzt ist die Frage welche GraKa? Könnt ihr mir da eine für ein kleineres Budge empfehlen? Sollte gut mit Spielen auskommen, aber halt insgesamt um die 50 Euro kosten.

Habt ihr da nen Tip für mich?

Grüße
Rallef
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:42 - 05.04.2004

Das Asus ist eine sehr gute Entscheidung, aber für 50 Euros fällt mir keine gute Spiele Karte ein. Da fällt mir bestenfalls eine Geforce 4 Ti ein. Die ist gar nicht schlecht. Wenn du über DirectX9 Spiele nachdenkst, kommst du da aber nicht mit. Dann sollte es eine 9600 Pro sein. Kostet so um die 100 Euro, wie ich finde nicht zu viel. Absolute Top karte zu fairem Preis
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:55 - 05.04.2004

moin,

was willst du denn überhaupt damit erreichen?
mehr performance???, welche graka hast hast du jetzt?, welche cpu, usw. ?????????????????

gruß

stefan

p.s.

hoffentlich nerve ich hier niemanden mit meiner nachfragerei!!!!!!!!!!!

Seiten mit Postings: 1

- Welches Board und welche Grafikkarte ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Welches Board und welche Grafikkarte ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003808 | S: 1_2