GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook an Fernseher anschließen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 23:16 - 27.03.2004

Ich habe da mal eine Frage ich habe wie ihr schon längst wisst (glaube ich) ein Notebook.

Und möchte ihn an den Fernseher anschließen um dort das Bild vom Notebook zu sehen. Was brauche ich dazu? Ich habe am Notbook ein Videoausgang (Gelb). Und jetzt noch ne Frage! Kann man jetzt Filme vom Fernseher aufnehmen und auf dem Laptop speichern?
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 23:39 - 27.03.2004

hallo,

verbinde dein pc per video-kabel (gelbe buchse) mit dem video eingang deines fernsehers(dito gelbe buchse.
hat dein tv den anschluss nicht, geht das auch über die scart-buchse mittels scart adapter. dieser hat anschlüsse für audio, s-video und video.
starte deinen pc bei eingeschalteten tv und stelle dann die anzeige deiner grafikkarte entsprechend ein.(register anzeige)

den fernseher muss du auf "AV" stellen, nicht den programmplatz für video nehmen.

ob du nun auch programme vom tv auf deine festplatte bannen kannst, kann ich dir nicht genau sagen. ich glaube nicht, da das nur mit interner/externer tv-karte geht.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!!

gruß

stefan
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:48 - 28.03.2004

so siehts aus. Mit der TVOut kannst du Bilder auf den Fernseher werfen, aber nicht aufnehmen. Dafür benötigst du eine TV Karte.

Seiten mit Postings: 1

- Notebook an Fernseher anschließen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook an Fernseher anschließen
 



Version 3.1 | Load: 0.002685 | S: 1_2