GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem beim PC herunterfahren
 


Autor Mitteilung
Kettwicht
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 19:42 - 24.03.2004

Hallo zusammen

Ich habe neuerdings das Problem, das sich mein Rechner nicht mehr herunterfahren läßt. Das heißt, nach "Start - Beenden - Herunterfahren", wird das Desktop schwarz und in der oberen linken Ecke blinkt ein Cursor (Unterstrich), weiter geschieht aber nichts.

Software und Hardware wurde in letzter Zeit keine installiert. Auch Änderungen an irgendwelchen Einstellungen wurden nicht vorgenommen. Der Versuch das System über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen brachte nichts, diese funktioniert auch nicht mehr. Ein refreshing des Betriebsystems (ME)hatte keinen Erfolg.

Für eure Hilfe schon mal im voraus besten Dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:05 - 24.03.2004

Hi,

Wenn sich das System plötzlich nicht mehr aut. beendet, kann das an einigen Ursachen liegen. Gehen wirs mal durch...

schau mal in den Autostart.Bevor das System abgeschaltet wird, müssen alle Programme beendet sein. ( Messenger, CPU Überwachungstools, etc...)

neue Treiber installieren

Festplatte mit Scandisk checken

Möglich das die Hardware der Verursacher ist. Nur welche...

Darum : Karten nacheinander ausbauen und zwischen durch immer wieder neu booten und abschalten...

USB Geräte abhängen !!

RAM Module überprüfen

Dann fällt mir noch das BIOS ein. ( denke ich zwar nicht , aber kann nicht schaden. hast du das System übertaktet ? Bios auf Default Settings setzen.)

greetz
DK




Seiten mit Postings: 1

- Problem beim PC herunterfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem beim PC herunterfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_2