GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Card Reader (Arbeitsplatz)
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 16:54 - 14.03.2004

Hi,wer hat einen Tipp?Mein Card-Reader wird im Arbeitsplatz unter den Laufwerken nicht mehr aufgeführt CF,MMC usw. Treiber habe ich schon neu Aufgespielt,anschlüsse überprüft. Medion P4 2,67 Ghz.Gruss Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:07 - 14.03.2004

Hi Wolfi,

Frage : ...CR wird "einfach so" nicht mehr erkannt ? Kein Ausrufezeichen , alles weg ?

Hast du etwas installiert ?

Hast du das Problem auch mit anderen USB Geräten ?

Bekommst du weitere gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

welches Betriebssystem hast du ?
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:19 - 14.03.2004

sieht so aus als wenn es am Controller liegt. Vielleicht ist der Chipsatztreiber gerasht ? USB oder Parallel ?

Peter
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 19:44 - 14.03.2004

Hi Steve CR wird nicht mehr erkannt,ja.Installiert:Aida 32 System Info/Acronis Truelmage SE/Acronis Diskeditor Deluxe,die 2 letzten habe ich entfernt.Mit USB habe ich kein Problem.Gelbe Ausrufezeichen habe ich nur bei Eumex 5000.Gruss Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:17 - 14.03.2004

hängt der CR am USB oder am Parallel Port ?
welches OS hast du denn ?? Mit XP einfach die Systemwiederherstellung bemühen.

Hast du die gesamte Software / Treiber ( auch aus der Registry) entfernt, und mal versucht den CR ganz neu erkennen zu lassen ?
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 20:35 - 14.03.2004

Ich weis nicht wo der CR dran hängt,war schon eingebaut.Ja XP.Software u. Treiber habe ich nochmal mit Reg.Cleaner geprüft,reste entfernt.Starte den versuch einer Neuerkennung.Gruss Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:54 - 14.03.2004

ach so... ist kein externer Reader ...

und denk mal über die Systemwiederherstellung nach. Vielleicht hilfts.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:16 - 14.03.2004

Leider half die Systemwiederherstellung auch nichts.Gruss Wolfi
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:16 - 14.03.2004

Leider half die Systemwiederherstellung auch nichts.Gruss Wolfi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:17 - 15.03.2004

hast du den Chipsatztreiber mal neu aufgespielt. Wenn es nicht an der Erkennung, sprich am Treiber liegt ( haste ja schon alle neu aufgespielt )

ist das Gerät vielleicht defekt. Wenn du noch garantie hast, nix wie zum Händler.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 12:46 - 15.03.2004

Erstmal danke,habe schon alles was Medion zur Verfügung stellt neu aufgespielt.Auf einer anderen Festplatte geht es auch nicht.Ich werde den PC nicht einsenden,kaufe mir für 10€ einen CR.bei Conrad und stecke ihn in USB anschluss..oder?Garantie habe ich noch. Grusse Wolfi

Seiten mit Postings: 1 2

- Card Reader (Arbeitsplatz) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Card Reader (Arbeitsplatz)
 



Version 3.1 | Load: 0.003009 | S: 1_2