GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› VeraCrypt
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:56 - 16.07.2017

Moin moin,

mich würde interessieren ob jemand das Verschlüsselungsprogramm VeraCrypt kennt und nutzt und evtl den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

Ich habe mir das Programm installiert, da ich eine Windows10 Home Version habe und somit kein BitLocker nutzen kann.

Über Tipps und Meinungen zu diesem Programm wäre ich dankbar.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:07 - 17.07.2017

Hallo hennes von köln,

ich hab's zwar auch auf meinem Linux-Notebook installiert, aber noch keine Erfahrung damit gesammelt. Wenn ich was weiß, melde ich mich wieder.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:11 - 19.07.2017

Hallo Peng,

Zitat:
Wenn ich was weiß, melde ich mich wieder.


Ok,würde mich mal interessieren wie es so bei Dir funktioniert.

Ich habe festgestellt daß das anlegen eines Container je nach Größe ganz schön lange dauern kann.Ebenso auch das öffnen des Containers.

Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:29 - 20.07.2017

Nächste Woche habe ich mehr Zeit, da versuche ich mich mal daran. Allerdings habe ich da nur mein Linux in einem virtuellen PC am Laufen. Ich weiß nicht, ob das übers Tempo zuverlässige Auskunft gibt.

Seiten mit Postings: 1

- VeraCrypt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› VeraCrypt
 



Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_2