GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› externe Festplatte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 15:29 - 07.11.2016

Hallo, liebe Experten,
seit ca.8 Jahren besitze ich eine externe 30GB - Festplatte (lacie), die immer funktionierte und mit 2 USB - Anschlüssen verbunden werden muss. Mein Notebook Betriebssystem ist windows 7. Nun wurde heute die Festplatte kurz angezeigt, der "grüne Streifen" lief durch - darauf erschien die Meldung: (sinngemäß) Auf Laufwerk E kann nicht zugegriffen werden, ungültige Parameter"
Die USB - Anschlüsse am PC habe ich getestet. Dort ist alles ok.
Was kann ich tun, damit die ext. Festplatte wieder erkannt wird? Ich hoffe auf euren professionellen Rat bzw. eure Hilfe.
Gruß, dani
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:56 - 07.11.2016

Hast Du mal in der Computerverwaltung nachgeschaut, ob die Festplatte dort angezeigt wird und ob die Buchstaben der Laufwerke noch alle unverändert sind?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 01:11 - 08.11.2016

Ich hatte schon vor diesem Eintrag festgestellt, dass die Festplatte in der Computerverwaltung leider NICHT erscheint.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wie kann ich dann die Festplatte (zur Vermeidung von Missbrauch( total zuerstören, bevor ich sie zur Entsorgung bringe? Denn ich weiß nicht mehr genau, welche Daten darauf gespeichert waren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:55 - 08.11.2016

Lacie war noch nie eine besonders gute Marke, aber die bauen nur die Gehäuse um die Platte drumrum.
Wenn du Glück hast ist nur die Elektronik im Gehäuse defekt und die Platte geht noch.
Das Gehäuse kann man aufmachen (auf YT gibt es Anleitungen dazu), die Platte rausnehmen und als interne Platte in den PC einbauen oder in ein neues externes Gehäuse einbauen.

WENN die Platte dann noch geht, kannst du sie mit einem der üblichen "Eraser" sicher löschen.

Wenn nicht, Bohrmaschine nehmen und ein Gittermuster in das ganze Ding "stanzen".
Das ist nicht absolut sicher, aber der Aufwand den es dann braucht um die Daten wieder herzustellen ist so gross, dass das nur das FBI macht, wenn es um deren nationale sicherheit geht.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 22:54 - 08.11.2016

Danke für eure Antworten. Da nach Überprüfung die Festplatte defekt ist, werde ich diese nach Beschreibung entsorgen. Danke u. lb. Gruß!

Seiten mit Postings: 1

- externe Festplatte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› externe Festplatte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.001847 | S: 1_2