GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner läßt sich nicht löschen
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 13:49 - 05.10.2016

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin im Moment dabei meine CD-Sammlung zu rippen. Der AEC ist das Programm dazu, der Abspieler für die Verwaltung ist der Monky-Player. Durch das erstellen neuer Ordner in "eigene dateien" > "eigene musik" und das verschieben derer, wird häufig auch der Pfad verschoben. Jetzt wollte ich wieder einen Ordner umbenennen, was aber ohne dieses Warnfenster eigentlich nicht möglich ist...

[Link zum eingefügten Bild]
Was ist das Problem? Danke für die Hilfe.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:53 - 05.10.2016

Nubira, du bist dran, sorry!

.....................................
Rolli, nimm doch einfach den BB-Code
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:10 - 05.10.2016

Hast Du den Ordner einfach nur verschoben oder hast Du eine Verknüpfung angelegt?
Zum Umbenennen musst Du immer den Original-Ordner auswählen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:08 - 05.10.2016

Ich versuche es mal zu erklären, von dem was übrig geblieben ist an Erinnerung.

Der Weg dort hin. "Eigene Dateien" > "Eigene Musik" > “Eigene Musik".
In diesem Feld habe ich mir einen neuen Ordner erstellt, "Windows Media Player" (weil ich erst damit meine CD-Sammlung verwalten wollte). Nun habe ich nacheinander die CDs von dem zweiten Ordner “Eigene Musik" nach dem neu erstellten “Windows Media Player“ über den Monkey-Player verarbeitet und dort gespeichert.

Da die Bezeichnung “Windows Media Player“ irreführend ist, wollte ich den Ordner, nun da er eine neue Sammlung enthält, umbenennen, was offensichtlich nicht geht, ohne die Berechtigung zu verlieren. Den zweiten Ordner "eigene Musik" brauche ich aber noch, enthält der noch Tracks, die ich nach und nach in den Monkey-Player einlesen möchte und diese wiederum in meinen neu bezeichneten Ordner, den ich umbenennen möchte speichern möchte.

Ich hoffe dass ich mich wenigstens etwas verständlich ausgedrückt habe…
Wenn nicht mach ich ein Filmchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:23 - 05.10.2016

Ach, so ein Filmchen wäre doch mal ganz nett
Das klingt für mich alles ein bisschen kompliziert und ich würde an Deiner Stelle einfach mal den oder die Ordner entwirren und entrümpeln.

Also einfach ganz neue Ordner erstellen, die Titel aus dem alten Ordner ausschneiden und so in die neuen Ordner einfügen, wie Du sie gerne hättest. Danach die alten Ordner löschen.
Danach kannst Du von den neuen Ordnern Verknüpfungen erstellen und sie dort platzieren, wo Du sie gerne hättest.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:30 - 05.10.2016
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:34 - 05.10.2016

Ordner läßt sich nicht umbenennen müsste es eigentlich heißen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:19 - 05.10.2016

Ich war natürlich nicht ganz untätig und ich glaube, dass es was hiermit zu tun hat. https://www.windows-7-forum.net/threads/ordner-laesst-sich-nicht-umbenennen.42102/ Da ich ja auch mit dem Monkey-Player nach Cover suche, liegt das ja nahe.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:29 - 05.10.2016

Das Filmchen ist ja wirklich informativ! Aber wenn da ein Ordner Media Player heißt und der andere Windows Media Player, verwirrt mich das bereits.
Im Moment fällt mir da leider gerade auch nichts ein, aber es hat bestimmt jemand anders noch ein paar Ideen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:01 - 05.10.2016

Zitat:
Aber wenn da ein Ordner Media Player heißt und der andere Windows Media Player, verwirrt mich das bereits.
Stimmt, dass war schon ein andere Ordner für die Versuchsphase. Denkt euch den einfach weg, hätte vor dem erstellen des Filmchen von mir gelöscht werden müssen.
Ich konnte mir nicht anders helfen, als jeden Ordner bis zur letzten angezeigten Datei zu öffnen um alle THM-Dateien (Thumbnail) zu löschen, bis nur noch die Tracks dort standen. Dann die Tracks kopiert und im Feld "Eigene Dateien" abgelegt, um sie von dort direkt in einem neu erstellten Ordner mit der gleichen Bezeichnung (erst einmal) wieder einzufügen. Zurück zu den "verseuchten" Ordner, der jetzt leer war und trotz Gemecker von Windows gelöscht!Die einzelnen Ordner dann wieder in einem übergeordneten Ordner (jetzt natürlich mit anderen Nennung)
wieder eingesammelt.

Nun muss ich allerdings die Wiedergabenlisten im Media Monkey neu erstellen, aber ich war ja erst am Anfang mit der Sortierung. Danke Euch für das Interesse.

Seiten mit Postings: 1

- Ordner läßt sich nicht löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner läßt sich nicht löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003920 | S: 1_2