GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus friert ein
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 13:01 - 05.09.2016

Hallo,
seit ich Win 7 auf meinem PC habe titt folgendes Problem auf.
Wenn die Maus bewegt wird friert sie spontan ein, nichts bewegt sich mehr.Manchmal tagelang nicht und dann mal wieder kurz nacheinander.Ist eine USB maus und diese habe ich auch schon ausgetauscht und auch an einen anderen USB Anschluß angesteckt.
Es hilft dann nur ein Neustart.
Woran könnte das liegen?


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:14 - 05.09.2016

Das Problem kenne ich, allerdings nur in Verbindung mit anderen USB-Geräten.
Ganz genau habe ich noch nicht raus, was das eigentliche Problem ist, aber ich vermute es liegt an der Stromversorgung.
Wenn ich eine externe Platte oder eine Webcam am selben USB-Hub hängen habe wie Maus und Tastatur, dann scheint die Stromversorgung nicht zu reichen, so dass der Controller versagt.

Ich weiss nu nicht, welche und wie viele USB-Anschlüsse du hast.
Bei mir habe ich 2x USB2.0 und 4x USB3.0.
Solange ich Tastatur und Maus an USB2.0 hänge, kommt es zwar immer noch vor, das USB3.0 sich bei Überlast aufhängt, aber Tastatur und Maus laufen dann weiter.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 15:14 - 05.09.2016

Hallo Piranha,
Stromversorgung das ist eine Idee, ich habe 2 x USB Front und 2 x USB hinten, es hängt auch ein Handscanner mit dran .Werde den mal totlegen und dann abwarten , wie gesagt manchmal ging es tagelang. Es ist mein Rechner auf Arbeit da kann ich da mal beobachten.Danke erst mal für den Denkanstoß!
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:11 - 20.09.2016

Hallo,
Rückmeldung
Nachdem ich jetzt lange Zeit probiert habe , ist der Fehler des einfrierens meiner Maus gelöst.
Piranha hatte Recht, es liegt eine Überlastung vor.
Wenn ich den Handscanner nicht anschließe läuft der PC ohne Ausfälle.
Also vielen Dank für den Tipp

Seiten mit Postings: 1

- Maus friert ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus friert ein
 



Version 3.1 | Load: 0.002700 | S: 1_2