GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Deskto-Symbol <Schnellzugriff> - lassen oder löschen ??
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 20:30 - 17.07.2016

Man könnte sagen, "wie die Jungfrau zum Kind", bin ich (ohne zu wissen wodurch) zu einem neuen Symbol auf meinem Desktop gekommen. Es nennt sich <Schnellzugriff> und ist mit einem Stern gekennzeichnet.
Sollte ich es belassen und wenn ja, wozu ist es nütze ?
Oder sollte ich es mittels Maustasten-Rechtsklick lieber löschen, zumal ich schon des Öfteren den Eindruck unliebsamer Schnellzugriffe auf meinen PC hatte -?
Wäre euch für Hinweise hierzu dankbar. Habe neuerdings Windows 10 und nutze zumeist den zugehörigen Edge-Browser.
Freundliche Grüße vom wieder einmal ratlosen Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:09 - 18.07.2016

Hallo Josch, dieser Schnellzugriff ist nur für Dich gedacht und dort werden Dir die zuletzt verwendeten Dateien und die häufig verwendeten Ordner angezeigt.
Also eigentlich eine ganz praktische Sache.

Bei mir taucht dieser "Schnellzugriff" in jedem Ordner, den ich öffne, ganz oben in der linken Spalte auf.
Warum er bei Dir plötzlich als Desktopsymbol erscheint, kann ich mir nicht erklären - vielleicht hast Du das Ding aus Versehen irgendwann mit der Maus auf den Desktop gezogen.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 10:23 - 18.07.2016

Hallo Nubira und vielen Dank für deine Information. Es wird wohl so gewesen sein - eine unbeabsichtigte Selbstbeschaffung :-).
Viele Grüße sendet dir
Josch

Seiten mit Postings: 1

- Deskto-Symbol <Schnellzugriff> - lassen oder löschen ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Deskto-Symbol <Schnellzugriff> - lassen oder löschen ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2