GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Scanner
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 14:58 - 10.07.2016

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe meinen PC auf Win 7 umgestellt,
jetzt funzt mein Scanner nicht mehr.
Brauche einen neuen Treiber dafür, es ist ein Medion MD 42666.
Wer kann mir helfen?
Danke für euer bemühen
LG
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:41 - 10.07.2016

Der Scanner ist für W7 zu alt. Der Hersteller (Tevion?) liefert dafür keine passenden Treiber, sodass dieser Scanner unter W7 auch nicht mehr einsetzbar ist.

(Ist bei mir mit einem HP- und einem Epson-Scanner das gleiche Trauerspiel. Hardware ist vollkommen in Ordnung, nur gibt es keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme.)
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:12 - 11.07.2016

moin moin
Danke xandros für Deine Antwort.
Mir stellt sich jetzt folgende Frage, ist es möglich auf Partition C: als 2.Betriebssystem xp zu installieren oder kann man Win7 im Kompatibilitätsmodus betreiben? ( Hatte mal so was gelesen ) Wie kommt man in diesen Modus?
LG
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 20:24 - 11.07.2016

Windows 7 unterstützt den Kompatibilitätsmodus. Allerdings funktionieren darüber nicht alle Treiber. Und bei Scannern sehe ich da eher keine guten Karten.
Versuchen kannst du es. Rechtsklick auf die Installationsdatei des Scannertreibers. Im Kontextmenü auf Eigenschaften. Im folgenden Fenster das Register Kompatibilität auswählen und unter Kompatibilitätsmodus das Häckchen setzen sowie aus der Liste "Windows XP (ServicePack 2/3)" auswählen.

Damit wird allerdings nur der Installation vorgegaukelt, dass hier Windows XP verwendet wird. Im normalen Betrieb kann das trotzdem scheitern.

Zitat:
ist es möglich auf Partition C: als 2.Betriebssystem xp zu installieren

Würde ich nicht machen. Eine Partition = Ein Betriebssystem. Alles andere ist ein ziemliches Chaos. Auf einer weiteren Festplatte hingegen wäre das möglich.
Egal wie XP installiert wird.... Windows 7 wird nach der Installation nicht mehr starten! Der Bootmanager von XP überschreibt den von Windows 7. Man muss dann erst mit der W7-Installations-CD eine Reparaturinstallation durchführen und den Bootmanager von XP mit dem von W7 überschreiben. W7 erkennt WXP und nimmt es in den neueren Bootmanager auf. Andersherum erkennt XP leider W7 nicht.....

Einfacher ist immer noch einen neuen Scanner anzuschaffen. Als MFC (Kombination aus Scanner und Drucker) sind die schon recht günstig und teilweise auch als Angebote für 30-40€ zu bekommen. (Der Drucker muss ja nicht unbedingt hervorragende Druckergebnisse liefern...) Als einzelne Flachbett-Scanner liegen die Preise dann schon vergleichsweise hoch. Canon Lide fangen irgendwo bei 70-100€ an.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 06:32 - 13.07.2016

Moin moin,
Danke für Deine Ausführungen, würd wohl auf ein neues Gerät hinauslaufen da mein Drucker auch nicht mehr der neuste ist und ich evt. auf Laserdrucker umsteigen will.
Nochmals vielen Dank
LG
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:42 - 13.07.2016

Je nach Leistungsanforderungen an das Gerät: Schau dir mal die HP Color Laserjet Pro MFP M177-Modelle an.

Für den Heimeinsatz sind die durch ihre geringe Größe sehr gut geeignet und bringen (je nach Modell) so ziemlich alle Funktionen mit, die man braucht.
LAN/WLAN (inkl. Direct-Print), Standby-Funktion, Scanner, Kopierer, Faxfunktion und ordentliche Farbausdrucke. Im HP-Store online teilweise günstiger als in Shops wie M&M/Satan/Prohlmarkt und Konsorten. (Originalnamen selbst erraten. Ich mache dafür nur ungern Schleichwerbung!)

Eine Nummer besser sind die M276/M277-Serien. Und preislich liegen die auch nicht weit auseinander.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 13:37 - 19.07.2016

Hallo,
Danke für Deine Tipps.Hatte ein paar Tage Urlaub deswegen melde ich mich erst jetzt
Werde mich da mal schlau machen und was neues zulegen.
LG
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:12 - 25.07.2016

Einen Versuch hätte ich noch, der Scanner soll baugleich sein mit dem "Microtech ScanMaker 4900".

Sollten die keine Treiber anbieten, dann hilft wirklich nur noch der Neukauf eines Scanners.



Gruß
Donald

Seiten mit Postings: 1

- Treiber für Scanner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber für Scanner
 



Version 3.1 | Load: 0.003858 | S: 1_2