GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
hennes von köln Boardkaiser Beiträge: 3308 | Gesendet: 20:30 - 04.07.2016 Moin moin, da habe ich mal ein richtiges Problem. Ich habe mir eine Win10 64Bit Home Version gekauft und habe dies auf einen Lappi installiert. Soweit auch alles gut. Nach der Installation wurden alle Updates geladen und installiert. Und dann nach dem Neustart habe ich mich wieder angemeldet und nur nach kurzer Zeit kam die Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten,es werden Daten gesammelt und der PC wird neu gestartet: Page_Fault_In_NonPaged_Area (Snp2uvsys) Ich habe eigentlich keine Chance etwas zu überprüfen,weil binnen kürzester Zeit nach dem Anmelden diese Meldung kommt und der PC wird neu gestartet. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
|
Gesendet: 06:39 - 05.07.2016 Mit etwas Glück ist es lediglich ein fehlerhafter Treiber, der von Windows für einen in deinem Notebook vorhandenen Chip mitinstalliert wurde. Sofern der Notebookhersteller Windows10-Treiber anbietet, solltest du diese nochmal herunterladen und installieren. Um aber überhaupt dazu zu kommen, versuche den Rechner im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) zu starten. Dabei werden nur rudimentäre Treiber geladen, mit denen jede Hardware zurechtkommen sollte. Im schlimmsten Fall hat W10 ein Problem mit deinem RAM |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 07:15 - 05.07.2016 Hallo Xandros, Zitat: Hoffe mal nicht und wenn es doch so ist? |
Xandros
Premium-User Beiträge: 521
|
Gesendet: 07:41 - 05.07.2016 Wenn es denn doch so sein sollte, hilft nur Austauschen der Arbeitsspeichermodule. |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 09:07 - 05.07.2016 Ich glaube ich habe den Störenfried ausgemacht. Ich bekomme von Windows ein Update angeboten von Sonix - Camera - FJ Camera und dieses lässt sich nicht installieren. Wird immer als Fehler bezeichnet. Daraufhin habe ich im Gerätemanager danach gesucht und gefunden. Dort habe ich die Treiber aktualisiert. Wenn ich nun das Update wieder installieren möchte,dann wird abgebrochen und der Blusscreen erscheint mit der eingangs beschrieben Meldung. Im Moment weiß ich nun nicht weiter. Kann ich nicht,wenn ich die Kamera am Lappi nicht brauche,das Gerät im Gerätemanager deinstallieren? |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 17:20 - 06.07.2016 Zitat: Habe ich gemacht. Negativ. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 20:44 - 06.07.2016 Hast Du auch die Kamera deinstalliert? |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
|
Gesendet: 11:36 - 07.07.2016 Zitat: Habe ich nun gemacht, beim Windows Update wird mir nun kein Fehler mehr angezeigt im Zusammenhang mit der Kamera(ist ja auch logisch,wenn sie deinstalliert ist), Es scheint aber trotzdem etwas nicht zu stimmen. Die Arbeitsspeicher habe ich auch getauscht. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich meine mal was gelesen zu haben das es in einem Windows10 Update einen Fehler gibt der dieses Problem auslöst. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 12:13 - 07.07.2016 Hennes, was war denn vorher auf dem Läppi? Bei mir ist auf dem Laptop die Installation auch nicht geglückt, obwohl ich es wirklich 5x versucht habe und nur noch das Betriebssystem Windows 7 drauf war. Immer, wenn ich gehofft hatte, dass es jetzt geklappt haben könnte, kam ganz am Ende nach dem letzten Neustart diese Meldung [Link zum eingefügten Bild] Jetzt hab ich wieder meine Daten und Programme drauf und es bleibt bei Windows 7 - ich lass mich doch nicht verrückt machen! |
erde
Power-User Beiträge: 132
|
Gesendet: 13:29 - 07.07.2016 Hallo, leider hätte man alles vorher erfahren und sich dann diese Probleme ersparen können. Und zwar so: Falls rechts unten in der Taskleiste die "Windowsfahne" erschienen ist, klickt man darauf und im neuen Fenster (oben links) auf "Bericht anzeigen". Der PC wird dann überprüft und es gibt Hinweise auf mögliche Probleme. Dann währen bestimmt Eure Fehler dabei gewesen. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 13:56 - 07.07.2016 Hallo erde, ich habe meinen PC natürlich überprüfen lassen und es wurden auch keine Probleme aufgezeigt. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - BlueScreen ? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004435 | S: 1_2 |