GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tastatur
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


Gesendet: 12:01 - 30.05.2016

Hallo,
auf meiner Tastatur befinden sich 3 Tasten die für mich immer wichtig waren, weil sie so schnell erreichbar waren.
Aber nun reagieren sie nicht mehr.

1.Lautsprecher Ein- und Ausschalten
2.Leiser machen
3.Lauter machen

Was kann ich da machen ??

Bin auf Eure Tipps gespannt.
MfG.
erde
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:21 - 30.05.2016

Was für eine Tastatur benutzt Du und wie ist Dein Betriebssystem?
Hast Du einen Desktop-PC oder Laptop?

Mal ins Blaue hinein ein paar Möglichkeiten:
Wenn die Tastatur über USB angeschlossen ist, einen anderen USB-Steckplatz verwenden.
Vielleicht ist es auch ein Treiber-Problem. also deinstalliere die Tastatur im Geräte-Manager und installiere sie anschließend neu.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:03 - 30.05.2016

Kann natürlich auch ein einfacher Tastendefekt sein. Tastaturen haben eine begrenzte Lebensdauer. Jede Taste hat nur eine begrenzte Haltbarkeit, die in Anschlägen angegeben wird. Wird diese Zahl überschritten, kann die Taste ausfallen. (Abnutzungen an den Kontakten z.B.)

Da hilft dann nur der Austausch der Tastatur oder - wenn die Tastatur programmierbar ist, das Umlegen der Funktionen auf andere Tasten.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 18:59 - 30.05.2016

@ Nubira,
das Betr,System ist Win.7 und die Tastatur ist von HP, und ich habe einen PC.
Alles klappte seit langer Zeit ganz prima.

@ das mit der Lebensdauer betweifele ich, denn dann würden ja nicht alle 3 Tasten zur gleichen zeit ausfallen.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 15:31 - 31.05.2016

Hallo,
ich habe natürlich weiter nach einer Fehlerbehebung gesucht.
Dabei habe ich im Gerätemanager gesehen, dass dort eine Fehleranzeige bei "Wirless Keyborf Filter Device" vorliegt. Dann habe ich versucht, diesen Treiber zu aktualisiren was aber nicht gelungen ist, denn es kam die Meldung, dieser Treiber kann nicht initialisiert werden Code 37.
Wenn ich dennoch den Treiber aktualisieren möchte, kommt die Meldung "Der Treiber für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand.
So, nun bin ich wieder mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jetzt jemand weiter helfen ?
Ich warte mit festem Glauben an eine Antwort mit dem zielführenden Vorschlag.
LG
Die "erde"
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:06 - 31.05.2016

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Wenn du Glück hast reicht es schon die Tastatur an einem anderen USB-Anschluss einzustöpseln.

2) Treiber deinstallieren.
Wenn das nicht einfach so geht, dann im abgesicherten Modus.
PC neu starten, dann sollte der Treiber autómatisch neu installiert werden, ohne dass du irgendwas machen musst.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 09:53 - 01.06.2016

Hei,
der USB-Wechsel hat leider nichts gebracht.
dann Treiber deinstalliert, hat geklappt, aber nach Neustart ist er nicht mitinstalliert worden.
Habe dann bei Windows Update nachgeschaut und dort steht, dass der Treiber "Microsoft-Pointing Drawing Wirles Device" nicht installiert werden kann.
Hab es trotzdem nochmals versucht und dann kam die Meldung "Unbekannter fehler: 800 70003".
Ab da weiss ich nun nichtmehr weiter.
Gibt es hier eine Idee für mich ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:01 - 01.06.2016

Versuche doch mal >HIER< einen passenden Treiber zu finden.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 10:10 - 01.06.2016

Nubira,
da wird zuerstmal ein Programm "DriverDoc" angeboten und kein Treiber direkt. Ist das so i.O. ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:20 - 01.06.2016

Zitat:
Empfehlung: Falls Sie unerfahren bei der Aktualisierung von HP Gerätetreibern auf manuelle Weise sind, so empfehlen wir den Download eines HP Tastatur Treiber-Dienstprogramms. Dieses Tool wird automatisch die aktuellen und richtigen HP Tastatur Treiberversionen herunterladen und installieren, so dass Sie nicht versehentlich die falschen Tastatur Treiber herunterladen.
Ich würde das machen, denn dieses Tool ist ja ausschließlich für die Tastatur-Treiber von HP.
Setzt sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:37 - 01.06.2016

Zitat:
das mit der Lebensdauer betweifele ich, denn dann würden ja nicht alle 3 Tasten zur gleichen zeit ausfallen.

Wäre keine Seltenheit. Eine Taste defekt, andere Tasten, die sich mit dieser Taste Adern teilen ebenfalls ausgefallen weil blockiert....

Da die Tastatur selbst nicht bekannt ist, kann man aber recht wenig dazu sagen.

Zitat:
da wird zuerstmal ein Programm "DriverDoc" angeboten

Meine Meinung zu solchen Programmen: Finger weg!
Diese Programme suchen gerade mal Referenztreiber für erkannte Chips.
Diese Chips sind aber nicht vom Chiphersteller auf der jeweiligen PC-Komponente verbaut worden. Daher kann der Chiphersteller kaum einen für das jeweilige Gerät passenden Treiber bereitstellen. Manche Treiber funktionieren, manche funktionieren eingeschränkt, manche verursachen extreme Probleme.
Treiber bekommt man beim PC- bzw. den Komponentenherstellern. Die Treiber funktionieren dann auch mit dem eigenen Rechner.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tastatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tastatur
 



Version 3.1 | Load: 0.002776 | S: 1_2