GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Win 7 statt Vista zu langsam
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 11:37 - 01.05.2016

Hallo
Ich habe auf mein alten Vista – Notebook Win 7 aufgesetzt
jetzt ist es sehr langsam

Operating System Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Mobile Core 2 Duo T5500 @ 1.66GHz 83 °C
Merom 65nm Technology
RAM
1,00GB Single-Channel DDR2 @ 331MHz (5-5-5-15)
Motherboard
MEDION WIM2170 (U2E1) 84 °C
Graphics
PnP-Monitor (Standard) (1280x800@60Hz)
128MB NVIDIA GeForce 8400M GS (Wistron) 83 °C
Storage
465GB Western Digital WDC WD5000BEVT-00A0RT0 ATA Device (SATA) 63 °C

Optical Drives
TSSTcorp CDDVDW SN-S082H ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät


war wahrscheinlich liegt es am alter und damit zu schwachen System oder würde ein RAM Erhöhung etwas bringen ?
Sonst setze ich es auf Vista zurück. Es ist nur als Reserve da.
Meinen Desktop Rechner habe ich gerade von Win 7 Pro auf 10 Pro Updatet. Man hat sonst nicht sich zu Ärger

Allen einen schönen und weiter sonnigen 1. Mai aus Hannover

Gruß Esurb



stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:15 - 01.05.2016

Hallo Esurb,

Fest steht, dass mit zunehmender Nutzungsdauer jeder PC immer langsamer läuft. Da jetzt ein anderes Betriebssystem aufzuspielen lösen deine Probleme nicht. Das Betriebssystem und viele Programme legen bei der Nutzung temporäre Dateien an, löschen diese aber oftmals nicht und Reste bleiben in der Registry zurück. Neue Treiber gehören ebenfalls dazu, wenn du wechselst. Eigentlich kannst du nur durch neue/ schnellere Hardware das kompensieren. Oder räumst "zu Fuß" auf.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:48 - 02.05.2016

Zitat:
war wahrscheinlich liegt es am alter und damit zu schwachen System oder würde ein RAM Erhöhung etwas bringen ?

Die Hardware ist wirklich schon ein wenig angestaubt. Allerdings sollte das System mit Windows 7 durchaus anständig laufen.
Was wohl ein Performance-Problem ist: Windows 7 verlangt für die 32bit-Version mindestens 1GB RAM und für die 64bit-Version bereits mindestens 2GB.
Mit den Mindestanforderungen läuft das OS dann rund, allerdings werden die Programme nicht gerade mit immensen Geschwindigkeitsergebnissen begeistern.
RAM-Erhöhung ist folglich ein sinnvoller Weg, wenn du bereit bist, bei einem alten Gerät noch in die Aufrüstung zu investieren.
Zitat:
Motherboard
MEDION WIM2170 (U2E1)


Das ist ein Medion Akoya E1222 bzw. MD96370?
Dann passen da maximal 2x2GB hinein. (Zwei Speicherriegel gleicher Grösse würden durch Dual-Channel auch ein wenig schneller funktionieren.)
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:15 - 04.05.2016

Guten Morgen

Zitat:
Oder räumst "zu Fuß" auf.


Bin vor dem Neuaufsetzern mal durch gelatscht.

Zitat:
bei einem alten Gerät noch in die Aufrüstung zu investieren.

mach nicht, es funktioniert und wen der Desktop PC mal ausfällt muss es reichen

Danke Euch für die Einschätzung und Tipp´s und noch einen schönen Tag

Gruß Esurb

,

Seiten mit Postings: 1

- Win 7 statt Vista zu langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Win 7 statt Vista zu langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.004715 | S: 1_2