GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Schreibschutz ppt
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


Gesendet: 18:48 - 16.02.2016

Hei,
ich habe vor einem Jahr für meine Freunde eine ppt gebastelt und diese mit einem Schreibschutz versehen.Nun muss ich dringend etwas dran ändern, habe aber das Kennwort vergessen, weil ich nicht dachte dass ich es jemals brauchen würde.
Kann mir hier jemand helfen und sagen wie ich das Kennwort wiederfinde, oder wie ich es umgehen kann ??
Bitte um HIlfe dafür.
Eure
erde
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:27 - 16.02.2016

Vielleicht hilft Dir ja >DIESE ANLEITUNG<
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:29 - 16.02.2016

Wenn Du sie allerdings verschlüsselt hast, brauchst Du das Kennwort. Und wenn Du es nicht mehr hast, musst Du wohl die ganze Arbeit nochmal machen und die Präsentation neu erstellen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 23:24 - 16.02.2016

Zitat:
Kann mir hier jemand helfen und sagen wie ich das Kennwort wiederfinde, oder wie ich es umgehen kann ??

Umgehen geht nicht. Wenn das Kennwort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur Brute-Force zum Knacken des Kennwortes übrig. Und das bedeutet je nach Länge und Komplexität des Kennwortes unter Umständen einen leistungsfähigen Rechner und mehrere Jahre Wartezeit zum Austesten aller möglichen Zeichenkombinationen.
(Das ist auch nur legal, wenn man der Eigentümer der Datei ist. Und da ich das nicht prüfen kann, gebe ich auch keinerlei Hilfestellungen zum Knacken von Kennworten!)

Die Alternative ist: Neu erstellen!
Dürfte in der Regel schneller gehen als der Versuch das Kennwort zu knacken.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 15:50 - 17.02.2016

Hei,
Danke für diese Tipps.
Eure
erde

Seiten mit Postings: 1

- Schreibschutz ppt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Schreibschutz ppt
 



Version 3.1 | Load: 0.002403 | S: 1_2