GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windowsfehler
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 15:27 - 04.02.2016

Hallo Zusammen,

habt Ihr eine Lösung für folgende Fehlermeldung, die ich beim Öffnen einer SD-Karte bekomme?

Windows Virsual C++

Noch zur Ergänzung:

da steht auch noch:Runtime Libary


Danke
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:53 - 04.02.2016

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Programmname.
Die Visual C++ Runtime Library ist ein Programm, was man installieren kann und für das was du da machen willst vermutlich auch installiert haben muss.

Eine Fehlermeldung würde dir sagen, dass das Programm nicht installiert ist, oder dass es abgestürzt ist, oder sowas, also z.B. "Runtim Error"

Ein bisschen Hilfe dazu gibt es
>hier<
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 16:20 - 04.02.2016

Mich wundert ein wenig, warum beim Öffnen einer SD-Karte (also im Explorer) auf VC++ zugegriffen werden muss. Der Windows Explorer braucht das nicht. Würde höchstens die Vermutung nahelegen, dass auf der SD-Karte ein Programm liegt, welches durch das Ausführen einer auf der SD-Karte vorhandenen Autorun-Datei automatisch aufgerufen wird...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:33 - 05.02.2016

Ich würde vermuten, dass auf der Karte Bilder oder Filme drauf sind, die Windows als Thumbnail oder Vorschau oder sowas anzeigen will.
Dazu muss Windows den Codec laden mit dem das komprimiert wurde und der wiederum könnte Visual C++ brauchen, was wiederum oft Probleme gibt, wenn die Dateien von einer Digitalkamera im .mov Format oder so stammen.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 15:09 - 05.02.2016

Vielen Dank für Eure Mühe.

Die Meldung hatte ich lediglich bei dem Versuch SD-Karten zu öffnen. 2 Karten waren fabrikneu.
Da ich diese Meldung sonst nicht bekommen habe, mache ich vorerst nichts.

Ich warte mal ab.

D A N K E

Seiten mit Postings: 1

- Windowsfehler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windowsfehler
 



Version 3.1 | Load: 0.003754 | S: 1_2