GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Format factory löschen
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 17:25 - 01.02.2016

Hallo,
ich nutze seit 2013 "format factory" Version 3.3.5, die nun nicht mehr funktioniert bzw. eine neue Version erfordert. Diese wird jedoch sofort von meinem Security - Programm geblockt, da es sich um Spyware handeln soll... Nun möchte ich diese Anwendung komplett deinstallieren, was aber nicht möglich ist. In der Liste der Programme erscheint es überhaupt nicht. Was muss ich tun, um zu deinstallieren? Hat jemand Erfahrungen, was es mit diesem Tool auf sich hat?
Ich hoffe, dass sich hier unter den Experten jemand auskennt und mir helfen kann. (Möglichst Step by Step)
Gruß,
dani
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:45 - 01.02.2016

Zitat:
In der Liste der Programme erscheint es überhaupt nicht.

In einigen Versionen hat das Programm im Startmenü einen Uninstaller eingetragen, über den das Programm entfernt werden kann.

Ansonsten manuell die Verzeichnisse von FormatFactory löschen
(sollte auf dem Systemlaufwerk im Verzeichnis "Program Files/FormatFactory" bzw. "Programme/FormatFactory" und im Benutzerverzeichnis unter "Documents and Settings/Application Data/Formatfactory" sein. Also wenigstens zwei Ordner, in denen Daten liegen.)
Anschliessend manuell die Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/FormatFactory
und
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Formatfactory bereinigen.

Seiten mit Postings: 1

- Format factory löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Format factory löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003393 | S: 1_2