GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet funktioniert nicht mehr :(
 


Autor Mitteilung
julian.rosit
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:00 - 17.01.2016

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Laptop hat seit einigen Tagen richtige Probleme.

Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, allerdings wird mir im Browser angezeigt, dass keine Internetverbindung bestehen würde.

Vor einigen Tagen stürzte auch der Firefox ab und seitdem lässt dieser sich nicht mehr starten.

Bitte helft mir :(
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:13 - 17.01.2016

Herzlich willkommen bei den Greenhörnern!
Schreib bitte mal etwas genauer, wie Du mit dem Internet verbunden bist - mit einem Kabel oder über WLAN und was für ein Laptop ist es.

Nubira
julian.rosit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:15 - 17.01.2016

Ich bin über Wlan verbunden und habe einen Acer Aspire E 15; E5-511-P7AT mit Windows 10..
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:10 - 17.01.2016

Zitat:
Internet funktioniert nicht mehr :(

Gut, dass dies nicht der Fall ist.
Lediglich die Verbindung von deinem Notebook über den Router und das Netz deines Providers hin zum Internet hat einen Fehler.

Also wird WLAN verwendet.
Welcher Router? Wurde dieser bereits neu gestartet?
Erhält dein Notebook korrekte und vollständige Daten vom Router, wenn er seine IP anfordert? (Eingabeaufforderung öffnen, darin den Befehl "ipconfig /all" ausführen und die Daten für die drahtlose Netzwerkverbindung kontrollieren! Hier muss eine IP, eine Subnetzmaske, ein Standardgateway und wenigstens ein DNS-Server mit IP-Adresse auftauchen.)

Wenn hier alles ok ist:
Zitat:
allerdings wird mir im Browser angezeigt, dass keine Internetverbindung bestehen würde.

ist in den Browsereinstellungen (meist unter Optionen - Interneteinstellungen) eventuell ein Proxy eingetragen? Dann diesen mal entfernen, danach den Browser neu starten und die Verbindung neu testen.
julian.rosit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:05 - 17.01.2016

Der Router ist von Technicolor.

Ja ich habe ihn neu gestartet und das Internet funktioniert über WLan auch bei anderen GEräten, wie zum Beispiel handy oder anderer Laptop.

Habe Eingabeaufforderung getätigt. Würde gerne einen Screenshot senden, weiß aber nicht wie. Da steht auf jeden Fall bei WIFI: Medium getrennt.

Also mein Laptop erkennt auch den Router und er verbindet sich auch normal.

Da steht auch nichts mit nur lokaler Zugriff (was manchmal auch dazu führt das keine Internetverbindung besteht).

Also ich habe ja im Moment nur den Internet Explorer und dort hab ich keine Proxy gefunden...

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 08:20 - 18.01.2016

Zitat:
Würde gerne einen Screenshot senden, weiß aber nicht wie.

Der Text reicht schon.
Du kannst z.B. mittels
"ipconfig /all >%HOMEPATH%\ipconfig.txt"
die Ausgabe in eine Datei umleiten.
Es wird dann eine Datei mit dem Namen ipconfig.txt in deinem Benutzerverzeichnis (z.B. C:\Users\<Dein Benutzername>\ ) abgelegt, die du mit jedem Texteditor (notepad etc.) öffnen kannst.

Zitat:
Da steht auf jeden Fall bei WIFI: Medium getrennt.

Also ist der Rechner nicht via WLAN verbunden (oder es existiert noch eine weitere Netzwerkkarte, die eine Verbindung hergestellt hat.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:45 - 18.01.2016

Kannst Du mal eine LAN-Verbindung statt WLAN ausprobieren, klappt es dann mit dem Internet?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 12:19 - 18.01.2016

Hi Julian,

auch von mir herzlich Willkommen.

Versuche mal den Treiber deiner Wlan-Netzwerkkarte zu aktualisieren,
gehe zu "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen",
suche eventuell nach einem älteren Treiber und installiere ihn,
vielleicht hilft`s ja!?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:23 - 18.01.2016

Wäre eine Massnahme, wenn die Karte nicht ordnungsgemäss arbeitet. (Und dann sollte man bei Notebooks diese automatische Treibersuche von Windows - oder Drittherstellertools wie DriverGenius etc. - besser sein lassen und gleich die richtigen Treiber für das Modell vom Notebookhersteller beziehen.)

Nach den bisher bekannten Informationen hat sich die WLAN-Karte gar nicht mit dem WLAN-Netz verbunden.
Und dafür kann es verschiedene Gründe geben..... angefangen bei der Verschlüsselung, über den Netzwerk-Key bis hin zu fehlerhaften Konfigurationen der Protokolle IPv4/IPv6.
julian.rosit
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:25 - 18.01.2016

Es geht wieder alles... Ich kann euch nicht sagen woran es lag oder was ich gemacht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für die Zeitverschwendung....:D

LG Julian :)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:26 - 18.01.2016

Zitat:
Es geht wieder alles...
Das ist doch schließlich die Hauptsache! Und es ist übrigens niemals Zeitverschwendung, wenn man sich ein bisschen den Kopf zerbricht

Seiten mit Postings: 1

- Internet funktioniert nicht mehr :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet funktioniert nicht mehr :(
 



Version 3.1 | Load: 0.003448 | S: 1_2