GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Red Oaks auf Amazon Prime aufnehmen
 


Autor Mitteilung
Pineapple
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 09:52 - 11.01.2016

Guten Morgen,
auf Amazon Prime läuft die Serie "Red Oaks", kennt die jemand? Ich finde Craig Roberts total süß, wahrscheinlich gefällt sie mir deshalb so gut :-) Auf jeden Fall möchte ich mir die komplette erste Staffel aufnehmen. Bisher habe ich für so etwas immer verschiedene Video Rekorder benutzt, bei dem ich jede einzelne Folge extra aufnehmen musste. Gibt es denn da nicht Software, die die ganze Staffel auf einmal aufnehmen kann aber die Folgen trotzdem einzeln abspeichert? Ich würde mich über Tipps freuen
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 11:07 - 11.01.2016

Für Prime-Mitglieder gibt es in der zugehörigen App von Amazon die Möglichkeit, die Videos als Offline-Version zu schauen. Dabei werden die Daten auf den lokalen Rechner für eine spätere Betrachtung heruntergeladen. (Und das war von Amazon so nicht mal geplant. Es ist ein "Bug" der App, den man derzeit noch nutzen kann bis Amazon die Software irgendwann mal korrigiert.)

Aktuell gibt es (soweit mir bekannt) keine Software, die Videos von Amazon herunterladen kann. Ausnahme sind da wohl die von dir bereits genannten Rekorder, die den Bildschirminhalt erfassen und mitschneiden.
Ein direktes Herunterladen (mal von dem o.g. Bug der App abgesehen) ist am Rande bemerkt auch nicht legal und verstösst gegen das UrhG. Die Filme sind nicht dein Eigentum - du darfst sie allerdings als Prime-Mitglied in der von Amazon bereitgestellten Form nutzen. (Und bitte nicht mit "Privatkopie" oder dergleichen kommen. Das ist hier irrelevant und greift nicht.)
Jackow
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:49 - 13.01.2016

Hi, schau dir mal die audials moviebox an: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/start.html. Die kann das was du suchst!

Seiten mit Postings: 1

- Red Oaks auf Amazon Prime aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Red Oaks auf Amazon Prime aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.001857 | S: 1_2