GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Achtung Web.de schlägt wieder mit der Abo.-Falle zu
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 07:57 - 07.01.2016

Gestern hatte ich zufällig in meine Web Mail gesehen und finde eine Mahnung über eine Abo. Leistung von 23,47. Absender Web.de
Erst dachte ich, Jemand versucht da irgendwie an Geld zu kommen. Zumal ich niemals etwas abgeschlossen habe.
Dann googelte ich danach und habe tatsächlich einiges gefunden.
Die versuchen immer wieder mit einer fiesen Masche die Leute abzuzocken.
Bevor man in die eigentliche Mailbox kommt, werden immer auf der Seite davor Serviceleistungen angeboten.
Die soll ich angeklickt haben.
Habe sofort einen Musterbrief ausgedruckt, den ich an Web, per Mail geschickt habe und der nachher noch mit der Post raus geht.
Hat noch Jemand damit Probleme oder gehabt?
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 09:01 - 07.01.2016

Hei,
das ist sehr interessant.
Ich habe jetzt zwar keine akuten Probleme, werde aber höllisch aufpassen in Zukunft.
Danke für diese Warnung und sage bitte wie es ausgegangen ist.

Seiten mit Postings: 1

- Achtung Web.de schlägt wieder mit der Abo.-Falle zu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Achtung Web.de schlägt wieder mit der Abo.-Falle zu
 



Version 3.1 | Load: 0.002047 | S: 1_2