GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› One Drive entfernen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 15:17 - 16.12.2015

Moin moin,

ich verwende nun Windows 10 und finde mich immer besser zurecht.
Doch gibt es einige Dinge im System die ich nicht benötige,wie einige System Apps.
Da ich kein MS - Konto habe benötige ich beispielsweise kein OneDrive.
Ich würde dies gerne aus dem Explorer entfernen und das Programm komplett vom System entfernen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich denke mal das man da ein wenig in der Registgery basteln muss.



Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:22 - 16.12.2015

>Hier< wird es erklärt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:13 - 16.12.2015

Danke dir für den Link Piranha,

aber es gib da glaube ich ein Problem,denn auf der Seite stand :

[Link zum eingefügten Bild]

Und ich habe die Home Version.

Was kann ich nun machen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:30 - 16.12.2015

In der Home-Version kannst Du lediglich den Start von OneDrive deaktivieren, aber das ist doch auch schon was.
Eine Anleitung findest Du >HIER<
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:46 - 16.12.2015

Danke Nubira,
dann werde ich mich erst mal mit dem deaktivieren zufrieden geben müssen.

Da mit der Home Version einem ja mehr oder weniger die Hände gebunden sind,
überlegen ich auf die Pro Version umzusteigen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:07 - 17.12.2015

Zitat:
Da mit der Home Version einem ja mehr oder weniger die Hände gebunden sind,

Das ist schon wahr. Allerdings sollte man sich auch die Frage stellen, welchen Mehrwert eine höhere Version darstellt, in der man mit ein wenig gelockerten Fesseln agieren kann.

Die Pro-Version bringt weitere Services/Dienste mit. Dann wirst du damit beschäftigt sein, diese Dienste aus dem System zu entfernen und feststellen, dass dir dazu auch mit Professional die Mittel fehlen. Endergebnis ist ein Upgrade auf Enterprise, damit du die volle Kontrolle über optionale Komponenten bekommst und feststellst, dass systemrelvante Dienste (die von diesen optionalen Komponenten genutzt werden) auch von anderen Komponenten verwendet werden und doch nicht abschaltbar sind.

Unterm Strich bezahlt man für höhere Versionen Geld und erhält Dienste, die man nicht braucht. Ob das ein intelligenter Schritt ist, darf und muss sich jeder selbst beantworten....
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:54 - 17.12.2015

Na ja,
erst mal habe ich OneDrive deaktiviert.

Was mich neben den gelockerten Fesseln in der Pro Version noch interessieren würde,wäre der Bit-locker.

Obwohl,
mit einem Programm wie dem Steganos Safe kann man das gleiche Ergebnis erzielen.

Seiten mit Postings: 1

- One Drive entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› One Drive entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.001877 | S: 1_2