GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 10 Sound (An/Abmeldung)
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:01 - 21.11.2015

Moin moin,

also eigentlich ist es für mich nicht großartig störend,aber irgendwie vermisse ich es doch schon,das beim hochfahren(anmelden) bzw. runter fahren(abmelden)dieser Typische Sound von Windows, bei Windows 10, fehlt.

Ich habe unter Systemsteuerzug-Sound den Hacken Windowssound gesetzt,ebenso habe ich in der Registry unter :

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation bei DisableStartUpSound den Wert von 0 aus 1 geändert,aber ohne Erfolg.

Ok,
ich plane in kürze ein Clean Install,vielleicht hat es sich dann ja erledigt.
Aber interessieren würde es mich doch mal wieso es nicht funktioniert.

Hat jemand evtl. eine Idee?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:14 - 22.11.2015

Ich habe etwas gefunden, vielleicht trifft es ja auch bei Dir zu

http://winfuture.de/news,85547.html
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:04 - 22.11.2015

Vielleicht liegt es am Treiber??
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:48 - 22.11.2015

Danke dir amanda für den Link,
doch der ist mir schon bekannt.

Zitat:
Vielleicht liegt es am Treiber??


Ja,das habe ich mir auch gedacht,
habe so eben sämtliche Treiber die in Frage kommen aktualisiert.
Ohne Erfolg.

Morgen werde ich mich mit einem Windows 10 clean install beschäftigen.
Mal schauen ob es danach funktioniert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:34 - 24.11.2015

So,
ich mache hier mal weiter mit einem neuen Problem.

Ich habe nun den Windows Clean Install gemacht.
Nun soweit ist alles (bis jetzt) in Ordnung,nur das ich keinen Ton mehr habe. In der Task leiste wird mir am Lautsprecher Symbol ein rotes Kreuz angezeigt und wenn ich mit der Maus darauf gehen kommt die Meldung:

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Ich habe schon sämtliche Treiber neu installiert,bekomme aber die Meldung nicht weg und somit auch keinen Ton.

Hat jemand eine Idee??


fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:24 - 24.11.2015

Hallo,
mit der rechten Maustaste unten rechts neben der Uhr auf das Lautsprecher Symbol klicken. Dann auf Sound, hier schauen ob der Haken bei "Windows-Startsounds Wiedergeben" da ist. Sonst reinmachen. Dann bei "Wiedergabe" Klicken und schauen ob die Geräte da sind, bzw. ob sie "Bereit" sind.
Viel Erfolg wünscht Dir der
Fritz
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:13 - 24.11.2015

Hallo fritz_1,
habe deinen Tipp befolgt,aber leider ohne Erfolg.

Unter Sound's - Wiedergabe wird mir angezeigt das keine Audiogeräte installiert sind.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:50 - 24.11.2015



So,ich habe es.

Hatte mich auf der englischen Microsoft Support Seite durchgewurschtelt und konnte was finden.

Die Lösung war, das man nach Treibersoftware auf dem Computer suchen musste und dort wurde ein Treiber gefunden und installiert. Nach der Installation konnte ich unter Sound-Geäte meine angeschlossenen Lautsprecher aktivieren.

Und nun läuft es.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:23 - 24.11.2015

Gratulation.
Da hat sich die "Hartnäckigkeit" mal so richtig ausgezahlt.
LG
FRitz
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:57 - 24.11.2015

Zitat:
Da hat sich die "Hartnäckigkeit" mal so richtig ausgezahlt.


Genau,
ich bin ja keine Strauß

Und seit dem ich nun das reine Windows ohne irgendwelchem Vorinstalliertem Mist nutze,kann ich nur sagen,die Kiste geht richtig ab.
Alleine das Hochfahren ist bedeuten schneller,ist ja klar wenn kein Müll mit hochgefahren werden muss.

Mal schauen was noch so kommt,
werde berichten.

Seiten mit Postings: 1

- Windows 10 Sound (An/Abmeldung) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 10 Sound (An/Abmeldung)
 



Version 3.1 | Load: 0.002403 | S: 1_2