GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetvertrag mit Datenvolumen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:05 - 08.07.2015

Hallo
Bisher hatte ich einen alte Freenet Anschluss mit 2000 kBit/s ohne Volumen Begrenzung, dieser läuft dem nächst aus.
Da ich überwiegend nur surfe, kaum Download (mal ein Update, eine kleine Software oder ein kurzes Video fast keine Filme) wollte ich ein Volumen – Tarif nehmen.
Zitat:
300 GB/Monat Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 16.000 kBit/s, danach 1.024 kBit/s bis Monatsende

>Hier das Angebot<

Ich dachte die 300 GB beziehen sich nur auf die Menge der Daten beim download oder Upload und nur 16.000 kBit/s würden die Geschwindigkeit angeben.
Heute sagte man in einen Internet Shop aber wenn ich nur 300gb Volumen hätte würde das auch das Internet verlangsamen. Was ist Richtig ?
Die Daten habe ich bei meiner FritzBox gefunden

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:29 - 08.07.2015

Bitte kläre mich mal auf:
Du suchst ein Angebot für Deinen Internet-Anschluss. Hast Du für Dein Telefon noch einen Extra-Vertrag?
>HIER< kannst Du die Angebote der unterschiedlichen Anbieter vergleichen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:39 - 08.07.2015

Zitat:
Du suchst ein Angebot für Deinen Internet-Anschluss.

Nein
Ich habe nur 3 Möglichkeiten 1. Telecom am teuersten 2. 1und1 und 3.Vodafone (+ Kabel Deutschland) und da muss man nur darauf achten wer hat das beste Einsteiger Angebot, nach 2 Jahren kosten alle fast das gleiche. Das Günstigste für mein Internet Verhalten ist der Volumenvertrag und dazu war meine Frage ?

Zitat:
Ich dachte die 300 GB beziehen sich nur auf die Menge der Daten beim download oder Upload und nur 16.000 kBit/s würden die Geschwindigkeit angeben.
Heute sagte man in einen Internet Shop aber wenn ich nur 300gb Volumen hätte würde das auch das Internet verlangsamen. Was ist Richtig ?



Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:26 - 09.07.2015

Zitat:
Heute sagte man in einen Internet Shop aber wenn ich nur 300gb Volumen hätte würde das auch das Internet verlangsamen. Was ist Richtig ?
Natürlich verlangsamt sich dann die Internet-Geschwindigkeit, wenn Du Dein Daten-Volumen aufgebraucht hast, aber das betrifft die Verträge für das MOBILE INTERNET, also nur die Verträge, die Du für Dein Smartphone abschließt, damit Du mit Deinem Handy ins Internet kannst!

Was Deine FRITZ!Box anzeigt, ist das Daten-Volumen für Deinen DSL-Anschluss bei Dir zu Hause.
Dort gibt es nichts mehr mit Datenvolumen, sondern ausschließlich (wie bei Deinem Link und wie Du auch >HIER< sehen kannst) nur noch eine DSL-Flatrate und auch fast immer nur zusammen mit einer Telefon-Flat.
Da hast Du keine Beschränkungen beim Datenvolumen und die Geschwindigkeit hängt nur davon ab, ob Du einen Tarif mit 6.000, 16.000 oder 50.000 kBit/s abgeschlossen hast.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:07 - 10.07.2015

Zitat:
Da hast Du keine Beschränkungen beim Datenvolumen und die Geschwindigkeit hängt nur davon ab, ob Du einen Tarif mit 6.000, 16.000 oder 50.000 kBit/s abgeschlossen hast.

Das wollte ich nur bestätigt haben.

Danke sagt Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Internetvertrag mit Datenvolumen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetvertrag mit Datenvolumen
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2