GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder in Word 2007 drehen und drucken
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:50 - 02.05.2015

Hallo,

ich habe für meine Gnädigste einen Flyer zusammengestellt, in dem überwiegend Bilder zu sehen sind.
Ich habe dazu Word 2007 benutzt, die Bilder mit Hilfe "Grafik formatieren" mal um -10 bis +10 Grad rotieren lassen. Im Word-Dokument sah das auch für meine Verhältnisse ganz gut aus. Als ich aber dann druckte, wurde in der obersten Reihe nur das erste Bild wie von mir gewollt gedruckt. Die anderen wurden alle geradegerückt, als habe ein preußischer Offizier Hand angelegt. Außerdem wurden auch die Verkleinerungen mancher Bilder nicht akzeptiert, obwohl ich die Datei vor dem Drucken gespeichert hatte.

Liegt das jetzt an Word? Oder am Drucker? Oder an mir?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:26 - 02.05.2015

Ich würde den Flyer in einer anderen Anwendung (z.B. Windows Fotoanzeige oder einem Bildbearbeitungsprogramm) öffnen und dort so drehen, wie ich ihn brauche. Anschließend das Miniatur-Vorschaubild kopieren und wieder in Word einfügen.

Falls das nichts bringt, gibt es >HIER< eine ausführliche Anleitung vom Office-Support.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:08 - 04.05.2015

Danke Nubira,

ich habe mir inzwischen damit beholfen, das Dokument als PDF zu veröffentlichen. Da druckt der Drucker wie's dasteht.

Später habe ich dann um zwei Grafiken einen Rahmen gezogen, was dazu geführt hat, dass bei der PDF-Veröffentlichung um die ganze Seite ein Trauerrand gezogen wurde.

Dann habe ich einfach alles gelöscht und die Grafiken einzeln nochmal eingepflegt und siehe da: der Trauerrand verschwand beim "veröffentlichen".

Alles in allem bin ich jetzt erst mal bedient, was die Arbeit mit Word und Grafiken angeht. Das heißt aber, dass ich mich nach einer Frustpause wohl wirklich mal daran machen werde, alles Schritt für Schritt z.B. nach der von Dir verlinkten Anleitung zu lernen.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Bilder in Word 2007 drehen und drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bilder in Word 2007 drehen und drucken
 



Version 3.1 | Load: 0.001919 | S: 1_2