GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mails speichern
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 20:53 - 24.04.2015

Guten Abend Zusammen,

ich arbeite u. a. mit einer Email-Adresse, die unter Outlook läuft. Alle ein- und ausgegangenen Mails sind gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese Mails nachträglich auch außerhalb von Outlook speichern zu können? Gleiche Frage gilt auch für das Adressenmaterial in "Kontakte"?

Schon jetzt, vielen Dank für die Hilfe.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:21 - 24.04.2015

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit diese Mails nachträglich auch außerhalb von Outlook speichern zu können?


Ich denke schon,
unter Windows Live Mail hat man die Möglichkeit E-Mails als Datei zu speichern.
Z.B in einem Ordner unter Eigene Dateien.

Und da Windows Live Mail eine abgespeckte Version ist dürfte es mit Outlook kein Problem sein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:30 - 24.04.2015
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:34 - 24.04.2015

ich war mal besser,ich geb auf.

........................................................
Ich hab es schon korrigiert. Du musst immer den "Direktlink für Foren" verwenden!
Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:14 - 24.04.2015

Welche Version von Outlook verwendest Du?



Gruß
Donalds
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 10:54 - 25.04.2015

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich verwende Outlook 2013. Den Weg über Windows Live Mail werde ich versuchen und dann berichten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 25.04.2015

>HIER< gibt es eine genaue Anleitung, wie Du Deine Kontakte in eine Datei exportieren kannst.
Der Tipp von hennes sollte nur zeigen, dass es bei Outlook sicherlich ähnlich sein wird, wie bei Live-Mail.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:15 - 25.04.2015

>HIER< habe ich auch noch eine sehr ausführliche Anleitung gefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:51 - 25.04.2015

Ich sehe gerade, dass Du auch die Mails speichern möchtest. Das ist ganz einfach.
- Die entsprechende Mail markieren (sie muss blau unterlegt sein)
- Dann oben auf "Datei" klicken
- "speichern unter" klicken und den passende Ordner auswählen.

Nubira
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 12:00 - 25.04.2015

Nein wie peinlich.
Mit der Anleitung hat das Speichern aller Dateien hervorragend geklappt. Nur - ich wage es gar nicht zu fragen - wo finde ich die so gespeicherten Daten. Während des Vorganges gab es dazu keine Infos und in der Anleitung fand ich dazu auch nichts.

Schäm :-(((
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 12:10 - 25.04.2015

Es wird immer peinlicher. Ich habe die Datei selbst unter Outlook Dateindatei gefunden. Noch mehr schäm

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mails speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mails speichern
 



Version 3.1 | Load: 0.004190 | S: 1_2