GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zusammenfassung eines Problems
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 04:30 - 19.02.2015

PC läuft nach dem einschalten ne Weile gut,bis...

[Link zum eingefügten Bild]

dann kann ich keine Seiten mehr aufmachen und das was ich grad schreibe auch nicht senden.

muß zurück auf den Desktop, von vorne anfangen und dann vielleicht......

das Upgrade auf Win7 war für die Miau

wenn ein Fenster aufgeht, egal welches, steht immer

Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.

Ja wo ist der Fehler?????????
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:26 - 19.02.2015

Problem gefunden aber von der Lösung Lichtjahre entfernt.

Hab alle meine Favoriten durchgesehen,bis zu 10 Seiten offen

Keine Fehler, alles läuft glatt.

Nur wenn ich das Forum offen hab, hab ich Fehlermeldung und weiter lässt sich nix aufmachen, da hat dann jede Seite Fehlermeldung aber das beginnt erst so nach 15 Minuten.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:25 - 19.02.2015

Rückblickend, nicht so beachtet, aber das Problem war ja nur morgens bei der Zeitung weil ich da viel herumpendeln muß.
Lieben Gruß
Gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:50 - 19.02.2015

Eine Seite wie dieses Forum ist vollgepackt mit Cookies, Javascript und Zeug, wo 100 Werbe-Webseiten versuchen ihre Werbung hier auf der Seite zu plazieren und wenns geht auch noch deine Surfgewohnheiten auszuspähen.
Demgegenüber steht auf deinem PC ein ganzer Berg von Sicherheitsfunktionen, von Antivirus bis Popup-Blocker, die alle versuchen diesen Kram zu blockieren.

Was dabei am Ende auf einer Seite noch angezeigt wird ist oft Glückssache.
Dass eine Seite in diesem Kampf einen Fehler anzeigt kann daran liegen, dass ein ganz bestimmtes Werbebanner sich mit irgendeiner Sicherheitseinstellung von deinem Browser nicht einig werden kann.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:49 - 20.02.2015

Danke Piranha, du hast wie immer das Problem erkannt und ich kann es jetzt eingrenzen.

wenn nichts mehr geht muß ich alles wegklicken und auf dem Desktop ist dann jedesmal ein Werbeplakat!

klick ich weg, wieder ins Forum und es läuft.

Was kann ich dagegen tun?

Mein Browser ist veraltet, also erst mal einen aktuellen, Nubira hat mir den Link gegeben, installieren.

nachdem ich Win7 installiert habe bekam ich gestern beim abschalten 177 Updates!!!!!!!!

die CD die ich eingelegt habe war auch schon paar Jährchen alt und er hat wohl alle Updates nachgeholt.

Heute morgen beim einschalten hat er lange rumgemacht bis das kam:


"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates.
Änderungen werden zurückgenommen"



LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:27 - 20.02.2015

gilian, Deine merkwürdige Werbung, die auch nach dem Schließen des Browsers auf dem Desktop bleibt, ist möglicherweise ein Schädling, der sich da eingenistet hat.
Lass bitte mal den Computer mit >Malwarebytes< scannen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:50 - 20.02.2015

Malwarebytes ist eingefroren und Mauszeiger hat ich auch keinen mehr.
Ich schau nachmittag nochmal.

Hatte ich ja schon mal gemacht wie du mir empfohlen hast Nubira.

Die Werbungen wirken harmlos, nur für Wein und so.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:12 - 20.02.2015

Jetzt ging es, alles sauber !
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:17 - 20.02.2015

..und wieder, nachdem er sich nochmals 176 Updates reingezogen hat

Zitat:
"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates.
Änderungen werden zurückgenommen"



Geht das jetzt jeden Tag so?
Komm nicht rein
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 05:18 - 21.02.2015

das ich jetzt "komm nicht rein" heiße ist ne andere Geschichte

Nach dem ausschalten zieht er sich nach wie vor 3 Stunden lang Updates rein

und beim einschalten wie immer


Zitat:
"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates.
Änderungen werden zurückgenommen"



hab alles durchgeackert, es stehen schon wieder 175 Updates in der Warteschleife.

hab jetzt mal das automatische Update deaktiviert, bringt eh nix

[Link zum eingefügten Bild]

Fehlersuche gemacht, tote Hose.

ich gebs auf
Komm nicht rein
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 06:14 - 21.02.2015

[Link zum eingefügten Bild]

in die Mails komm ich auch nicht mehr, ich glaub ich geh ins Wasser [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Zusammenfassung eines Problems -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zusammenfassung eines Problems
 



Version 3.1 | Load: 0.002941 | S: 1_2