GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Alternative für den Adobe Flashplayer
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 19:58 - 03.02.2015

Welche Alternative gibts es für den Flashplayer. Yahoovideos sind nicht zu öffnen und bestimmte Spiele gehen auch nicht !
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:26 - 03.02.2015

Unter Linux gibt es die Alternativen Gnash (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnash) und Lightspark (http://lightspark.github.io/). Aber für Windows ist mir keine Alternative bekannt. Am einfachsten ist es auf Flash komplett zu verzichten.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:26 - 03.02.2015
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:28 - 03.02.2015

Unter meinen Link steht an erste Stelle der Silverlight. Den habe ich schon lange drauf. Ist aber kein Ersatz für den Adobe
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:33 - 03.02.2015

Abwarten, bis die Sicherheitslücken geschlossen sind.
Das www. funktioniert auch so bestens.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 22:29 - 03.02.2015

Adobe hat in seiner Geschichte glaube ich noch nie ein Leck innerhalb von 24 Stunden geschlossen....

Am 02.02. wurde das veroeffentlicht. Die betroffene Version ist auch heute noch erhaeltlich.
Sprich -> kein Update, was wohl auch noch ein paar Tage so bleiben wird.


Das Web funktioniert zwar auch ohne, aber stellenweise eben nur eingeschraenkt. (Viele Seitenbetreiber finden Flash eben enorm toll und bieten keinerlei Alternativen an. Dumm, wenn deren Angebot OHNE nicht mehr nutzbar ist.....)
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:24 - 04.02.2015

Zitat:
Xandros
Das Web funktioniert zwar auch ohne, aber.....


Volle Zustimmung!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:51 - 04.02.2015

Aber ein großes "ABER", denn viele Videos funktionieren nicht und meine Freundin bemäkelt, dass sie nicht spielen kann!! Dann sprach der Chinese WAT NU?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:25 - 05.02.2015

Ja amanda,
da bleibt man mit seiner Entscheidung allein. Vielleicht ist es ja doch eine Alternative auf deine verlinkten Seite einmal zu schauen. Andererseits eröffnet es den anderen Anbietern die Chance in die Bresche zu springen und weniger anfällige Programme zu entwickeln. Ich frage mich aber doch, bevor die Meldung kam, sickerte ja immer schon etwas durch die Medien, und haben wir uns daran gestört? Es kamen die Sicherheits Updates,und wir haben sie installiert...wer weiß wie lange wir schon...
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:07 - 05.02.2015

Die Alternative ist, ich habe den Flashplayer wieder installiert. Da sind online Programme die ich brauche und ohne den geht nichts. Aber ich gehe jetzt nur noch in der Sandbox ins Netz. Dann dürfte nichts passieren
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:11 - 05.02.2015

Wer Chrome hat, da ist der Flash Bestandteil, der sollte warten.
Und ich erwarte in den nächsten Tagen einen Patch von denen.

Seiten mit Postings: 1

- Alternative für den Adobe Flashplayer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Alternative für den Adobe Flashplayer
 



Version 3.1 | Load: 0.004050 | S: 1_2