GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei AVG Antivirenprogramm durch Adware Add Plugin.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 11:36 - 14.01.2015

Hallo.

Hier ist Problem Nummer zwei.

Mein Onkel bekommt beim Antivirenprogramm AVG die Fehlermeldung Adware Add Plugin nicht dauerhaft gelöscht,nach Meldung Bedrohung beiseitigt kommt nach 5 sek dieselbe Bedrohung erneut,was ist zu tun?

(Betriebssystem ist Windows 7)

Danke.

MfG,

The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:27 - 14.01.2015

Zuerst Adware Add Plugin über die Systemsteuerung deinstallieren.
Anschließend sollte Dein Onkel den Computer mit dem Scanner>Malwarebytes< scannen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:13 - 14.01.2015

Übrigens handelt es sich nicht um eine Fehlermeldung von AVG, denn dieses Plugin ist ein Virus, er verbreitet sich bei der Installation kostenfreier Vollversionen (Freeware, Shareware) und übernimmt gerne die Herrschaft über den Browser, indem er ungefragt Suchmaschinen installiert!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:52 - 17.01.2015

Nach den Scan mit MBAM das Logfile mal posten. Bei diversen Schaedlingen ist ein einzelner Scan mit Entfernung ausreichend. Bei anderen hingegen sind stellenweise deutlich mehr Schritte notwendig, sodass im Extremfall eine Neuinstallation des Rechners zeitlich schneller erledigt ist.

Ggfs nach dem MBAM-Suchlauf mit ADWCleaner kontrollieren. Diese beiden Scanner ergaenzen sich von der Erkennung und Entfernung recht gut.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung bei AVG Antivirenprogramm durch Adware Add Plugin. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei AVG Antivirenprogramm durch Adware Add Plugin.
 



Version 3.1 | Load: 0.002115 | S: 1_2