GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Live Mail Konto löschen
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 15:23 - 03.01.2015

Hallo Ihr Lieben,
wünsche allen für das Jahr 2015 alles erdenklich Gute!

Ich möchte mich zum neuen Jahr mit ein Problem an euch wenden. Und zwar möchte ich mein Konto (eMail-Adresse) bei Windows live-Mail kündigen. Im Zuge der Erreichbarkeit zum Handy habe ich es damals installiert, aber jetzt wird die Zeit demnächst etwas ruhiger und man braucht es eigentlich nicht mehr. Damit habe ich mir aber einen ganzen Nachmittag vor dem PC eingehandelt. Es gibt einfach keine Lösung dazu!! Alle Tipps im Netz verlaufen bei mir entweder im anderen Bildmodus oder auf "Klick"-Hinweise die bei mir nicht stehen! Es ist zum

Bis zum anmelden und zum Konto Zugriff ist ja nicht das Problem, aber dann gibt es Lösungen, die einfach für mich nicht nachvollziehbar sind.
[Link zum eingefügten Bild]

Wäre um Rat sehr dankbar!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:19 - 03.01.2015
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:30 - 03.01.2015
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:32 - 03.01.2015
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:14 - 03.01.2015

Hallo Rolli, microsoft schreibt >HIER< was dazu.
Und in der 3. Spalte hast Du ja was mit Sicherheit und Kennwort.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 23:53 - 03.01.2015

Dieser Weg eine Software aus Windows zu entfernen ist in etwa so effektiv als wuerde ein Konditor seine Tortenverzierungen mit der Bauschaufel herstellen wollen.

Leider aendert das Entfernen der Software nichts an der Existenz des Kontos auf den MS-Servern.

Und ob der Link von Nubira bei der staendigen Veraenderung von den Webseiten bei MS noch funktioniert kann sicherlich nicht mal MS garantieren. (Wer auf den Serverfarmen mal nach Tools gesucht hat, der weiss wie unuebersichtlich der komplette Content bei MS ist.)
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:48 - 04.01.2015

Zitat:
Dieser Weg eine Software aus Windows zu entfernen ist in etwa so effektiv als wuerde ein Konditor seine Tortenverzierungen mit der Bauschaufel herstellen wollen.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!Genau das ist das Problem. Seitenweise gibt es im Netz Hilfe dazu, aber was nützt es, wenn MS es immer wieder neu versteckt! Bewusst natürlich?! So steht im Link von Nubira unter Punkt zwei: Tippen oder klicken Sie auf "Sicherheit und Kennwort", was natürlich nirgendwo steht!
Zitat:
Leider aendert das Entfernen der Software nichts an der Existenz des Kontos auf den MS-Servern.

Stimmt. Ich bekomme dadurch vielleicht keine Mail mehr zu dieser Adresse, bestehen bleibt sie dennoch.
Widme ich mir also die Links die unter "Sicherheit und Datenschutz" stehen, suggerieren sie mir doch, dass unter "Kennwort ändern und mehr" vielleicht die Lösung versteckt ist.
Die zwei anderen Links verlaufen in der unendlichen Weite der MS-Seite.
[Link zum eingefügten Bild]
Hier beginnt nun nach zweimaligen einloggen und Abfrage des Kennworts,die dritte Abfrage, natürlich nur zu meiner Sicherheit.
[Link zum eingefügten Bild]
Gelesen, getan...was ich nun machen kann, ist das Kennwort ändern mit einem Telefonat von MS. Das wars dann!!
Ein weiteres Problem tat sich nun plötzlich auf, das es ja zwei Konten gibt. Einmal auf dem PC das "Live" und auf dem Handy das "Hotmail" welches beides ja zusammenhängend betrachtet werden sollte.???

Ich habe weder Lust, noch will ich meine Zeit dafür opfern, so etwas nun doch loszuwerden. Sollen die doch machen was die wollen damit! Das Handy wird einmal ersetzt und die Live-Adresse ist deaktiviert!Nieeeee mehr wieder!!
Und das alles wegen whatsapp auf einem Windows-Phone...

Danke für Eure Unterstützung,
wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Seiten mit Postings: 1

- Windows Live Mail Konto löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Live Mail Konto löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.002229 | S: 1_2