GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos teilen
 


Autor Mitteilung
Wolfgang
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 11:18 - 31.12.2014

Hallo,
Wenn ich z.b. ein Foto, was ich auf dem Tablet gespeichert habe an einen Bekannten senden will,kann ich dies teilen. Das ist kein Problem. Wie funktioniert das aber am Computer.Wie muß ich da vorgehen?
Gruß
Wolfgang
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:58 - 31.12.2014

Die einfachste Methode ist ein Klick mit der rechten Maustaste auf das ungeöffnete Foto.
Im Kontextmenü wählst Du dann "Senden an" -E-Mail-> Empfänger.
Du kannst das Foto dann auch noch auf eine passende Größe verkleinern, denn manche Fotos haben ja eine Größe bis zu 4 MB und Anhänge über 10 MB sollte man keinem Empfänger zumuten.

Du kannst auch in Deinem Mailprogramm die Funktion "Datei anhängen" oder wie das auch immer heißt, auswählen.

Wenn Du größere Fotos teilen möchtest, benutzt Du einfach einen Abloader wie z.B. http://abload.de/.

Dort kannst Du einem Rutsch bis zu 12 Bilder hochladen und dann bekommt der Empfänger von Dir nur den Link zugeschickt und kann sich das Bild selbst runterladen.

Nubira
Wolfgang
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 12:53 - 31.12.2014

Vielen Dank.Wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Wolfgang

Seiten mit Postings: 1

- Fotos teilen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos teilen
 



Version 3.1 | Load: 0.004606 | S: 1_2