GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Incredimail
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 22:40 - 23.09.2014

Ich mag es ja nu überhaupt nicht, aber meine Frau liebt es und was tut man nicht alles für die Frau?

Heute habe ich ihren PC von Grund auf neu installiert und ich habe das auch soweit am Laufen, bis auf eine Kleinigkeit in Incredimail.

Dass Incredimail bei Systemstart gleich geladen wird, habe ich schon abgestellt, trotzdem, immer wenn ich Incredimail starte, dann bleibt das beim Beenden hartnäckig im Hintergund offen.
Erst wenn ich das Icon in der Taskbar mit der rechten Maustaste anklicke und "Schliessen" wähle, wird es tatsächlich geschlossen.

Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass beim Schliessen des Fensters das Programm sofort geschlossen wird, ohne dass ich es in der Taskbar nochmal extra schliessen muss?
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 14:25 - 24.09.2014

Hat zwar mit der Lösung Deiner Frage nix zu tun, aber: Happy Wife- Happy Life! :-)
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:31 - 24.09.2014

In den Optionen unter dem Register Erweitert den Haken bei "Incredimail-Icon immer in der Taskleiste anzeigen" (oder so aehnlich) entfernen....
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:17 - 25.09.2014

Habe ich probiert, aber das macht genau das was es sagt und nicht was es soll.

Immer in der Taskleiste anzeigen zeigt das Icon an, ganz klein und ohne Rahmen, wenn das Programm nicht läuft und etwas grösser mit leuchtendem Rahmen wenn das Programm offen ist oder im Hintergrund läuft.

Wenn ich den Haken rausmache, wird das Icon nicht angezeigt, solange das Programm nicht läuft, starte ich es aber taucht das Icon auf und schliesse ich das Programm (mit dem riten X oben rechts), dann läuft es im Hintergrund weiter und das Icon bleibt stehen.
Erst wenn ich das Icon rechtsklicke und dort das Programm endgültig beende verschwindet auch das Icon wieder.

Genau DIESEN letzten Schritt will ich mir ersparen.

Seiten mit Postings: 1

- Incredimail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Incredimail
 



Version 3.1 | Load: 0.002976 | S: 1_2