GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm bleibt schwarz
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 05:30 - 14.09.2014

Der PC bootet ,das Markenlogo blitzt kurz auf und dann ist es dunkel.

aber hinter dem schwarzen Bildschirm sehe ich etwas ganz schwach.

ein Fenster was mir was sagen will aber nicht zu lesen ist.

hab auf Enter geklickt und dann war, ebenfalls nur ganz difus Fujitsu Recovery zu sehen.


ein paar Mal funktionierte es nach mehrmaligem Start.

recovery hab ich, macht es Sinn oder besser ab zum PC Klempner damit?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:39 - 14.09.2014

Versuche doch bitte zuerst mal sofort nach dem Drücken vom Startknopf immerzu "F8" zu drücken.
Dann kannst Du im abgesicherten Modus mit den Pfeiltasten auswählen, dass Du den PC mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten willst.
Wenn das nicht funktioniert, lege die CD ein und wähle die Reparatur-Installation aus.
Zum PC-Klempner kannst Du dann immer noch, wenn alles andere nicht funktioniert.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:45 - 14.09.2014

F8 war mal nix Nubira er sagt mir ich soll da oder dort klicken kann es aber nicht wirklich erkennen.

beim normalen Start hab ich mit einer starken Taschenlampe auf den Bildschirm geleuchtet denn da war wieder das Fenster.

Konnte schwach erkennen das es die
Windows Systemreparatur ist, da lief auch ein Balken.

hat lange gearbeitet, dann hatte ich den Desktop wieder aber den schwarzen Bidschirm drüber.

Alles da, aber ich seh es halt so gut wie gar nicht.

abgesehen davon, hätte ich glaub ich die Recovery DVD beschriften sollen [Link zum eingefügten Bild]

LG
gilian die Chaotin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:48 - 14.09.2014

Dann hat wohl der Bildschirm eine Macke.
Du kannst das Teil ja mal zum PC-Klempner schaffen, aber frage ihn vorher, ob eine Reparatur überhaupt noch lohnt und nicht teuerer wird, als ein neuer Laptop!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:01 - 14.09.2014

Jetzt ist er wieder hell geworden und hat Updates installiert,ich weiß schon das es keine Dauerlösung ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:20 - 14.09.2014

Aber es ist doch schon mal eine gute Nachricht!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:14 - 14.09.2014

Hab mir gedacht ich werf schnell die Recovery ein so lang er noch atmet.

war aber nur eine leere DVD und so hab ich meinen Bilderordner gerettet [Link zum eingefügten Bild]

gleich auf den neuen PC abgelegt aber der hat mir das wo reingeschoben, da brauchts etliche Klicks bis ich was hochladen kann.

Hab ich es dann endlich sieht es so aus

[Link zum eingefügten Bild]

ich ziehe mir das Ganze dann auf Bildschirmgröße aber wenn ich nochmals reinwill ist es wieder so klein

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirm bleibt schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirm bleibt schwarz
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_2