GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Daten sichern
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 11:00 - 05.09.2014

Mein Bilderordner beinhaltet 1096 Elemente, hab ich gesehen als ich ihn verschoben habe.

Wie viel Speicherplatz muß da ein Stick haben um sie drauf zu bekommen?

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:25 - 05.09.2014

Halte doch bitte mal den Mauszeiger an den geschlossenen Ordner. Dann kannst Du sehen, wie groß er ist.
Einen Speicherstick unter 16 GB würde ich mir nicht mehr anschaffen, der reicht auf jeden Fall für sehr viele Daten und kostet unter 10 Euro.
Im Moment bekommt man meist für einen Euro 2 GB, aber bei den "kleinen" Speichersticks ist es meist teurer.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:01 - 05.09.2014

1,59 GB kann das stimmen? die 1096 Elemente hab ich ihm ohnehin nicht geglaubt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 05.09.2014

Das kann durchaus stimmen - was glaubst Du wohl, wie groß manche Ordner bei mir sind
Fange bei den Bildern einfach mal an, zu zählen, da glaubst Du der Anzeige ganz schnell!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:30 - 05.09.2014

Deine Ordner Nubsi, allein der Gedanke daran lässt meinen PC in die Knie gehen

ich dachte nur so viele Bilder müssten mehr GB sein.

Zitat:
Fange bei den Bildern einfach mal an, zu zählen,


[Link zum eingefügten Bild] bis demnächst
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:41 - 05.09.2014

kommt auf den Inhalt und die Anzahl der gespeicherten Bildpunkte sowie die vom Bildformat verwendete Komprimierung ab.
Ein Bild als GIF belegt einen anderen Speicherplatz als das gleiche Bild als JPEG oder PNG.
Bei rund 1100 Dateien und 1,59 GB Speicherplatz belegt eine Datei bei dir im Schnitt rund 1,50 MB. Und das ist je nach Bildquelle schon recht klein.
(Meine Kamera verbraucht bei 10MPixeln pro Bild rund 5 MB, die ich dann bei der Aufbereitung fuer das Web auf ca. 150-500kb abhaengig von der benoetigten Qualitaet eindampfe.)
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:15 - 05.09.2014

Xandros da sind nur Flokis Anis z. B

[Link zum eingefügten Bild]


drin und so klein sind die auch nicht oder versteh ich was falsch?

hab grad gesehen auf der Partition wohin ich sie verschoben hab sehn sie so aus

[Link zum eingefügten Bild]

da find ich ja nie was ich suche
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:58 - 05.09.2014

Also ich habe eine externe Festplatte für meine Bilder.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:03 - 05.09.2014

OK... Animationen sind genau genommen Dateien, die aus mehreren Bildern bestehen. Die koennen schon ein wenig groesser werden.
Das Problemchen mit dem Wiederfinden kann man hoechstens mit einem anstaendigen System in den Griff bekommen. Ordner und Dateibenamsung sollte dabei aussagekraeftig genug sein. Ein Patentrezept gibt es nicht....
Ich versuche solche Bilder nach Moeglichkeit immer irgendwie nach Kategorien in Gruppen zusammen zu fassen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:36 - 05.09.2014

ich hab sie in meinem Ordner auf C in Originalgröße, hab sie nur auf die Partition ohne Betriebssystem kopiert, Minimalsicherung

mit den kleinen Dingern kann ich aber nichts anfangen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 05.09.2014

Was Du da siehst, sind doch bestimmt nur die Vorschaubilder. Klick doch mal eins an - dann siehst Du die Originalgröße.
Du kannst bei dem Ordner auch unter "Ansicht" einstellen, ob Du die Minibilder sehen willst oder die Liste mit den Namen der Dateien.

Seiten mit Postings: 1 2

- Daten sichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Daten sichern
 



Version 3.1 | Load: 0.002921 | S: 1_2