GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google Chrome
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:14 - 28.08.2014

Mein IE Browser ist veraltet, da funktioniert einiges nicht.

hab den Chrome versucht, klappt alles , aber...

[Link zum eingefügten Bild]

und deswegen


[Link zum eingefügten Bild]



seh ich rechts nicht das x,minimieren oder maximieren.

Da lässt sich auch nix ziehen oder schieben.

und wo gibts da oben eine Leiste mit Ansicht, Extras, Datei u.s.w.?

Der schafft mich

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:50 - 28.08.2014

was den veralteten IE Browser betrifft, auf Anfrage bekomme ich


Zitat:
Dankeschön.

Sie verwenden Internet Explorer 9, den neuesten Browser für Windows Vista.

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:08 - 28.08.2014

Zitat:
Da lässt sich auch nix ziehen oder schieben.

DAS ist seltsam. Normalerweise muss sich das Fenster schieben/ziehen lassen.
Wenn das wirklich nicht geht, dann mal einen Doppelklick neben den Tabs (im oberen Bild rechts neben Google und dem Tab fuer eine neue Seite) im leeren Bereich ausfuehren. Danach sollte Chrome im Vollbildmodus sein und die Buttons in der rechten oberen Ecke muessten sichtbar werden.
Alternativ kannst du auch die rechte Maustaste einmal auf diese Tab-Leiste im leeren Bereich rechts verwenden und erhaelst ein Kontextmenue, in dem dann Minimieren, Maximieren, Wiederherstellen, Verschieben (je nach aktuellem Fensterzustand) angeboten wird.
Zitat:
und wo gibts da oben eine Leiste mit Ansicht, Extras, Datei u.s.w.?

Am rechten Rand neben dem Adressfeld. Dort findet sich ein Icon mit drei waagrechten Linien. Darunter sind die Einstellungen und diverse weitere Funktionen zu finden. Die vom IE bekannte Menueleiste habe ich persoenlich noch nie benoetigt.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:15 - 28.08.2014

Um die Seite zu verschieben, musst Du einfach mit dem Mauszeiger ganz oben neben dem Karteireiter Google "anfassen" und dann kannst Du alles verschieben.
Anschließend geht es so weiter:

[Link zum eingefügten Bild]

und wenn Du dann auf Einstellungen klickst, machst Du hier so Deine Häckchen

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:04 - 29.08.2014

Zitat:
dann mal einen Doppelklick neben den Tabs


das hat es gebracht Xandros, Danke!

Nubira hast Dir wieder Arbeit gemacht [Link zum eingefügten Bild] aber genau diese Ecke hat mir gefehlt.

LG
gilian
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:28 - 29.08.2014

Zitat:
was den veralteten IE Browser betrifft, auf Anfrage bekomme ich

Nur der Vollstaendigkeit halber....
IE9 kannst du manuell durch Download von IE10 und anschliessende Installation des heruntergeladenen Paketes aktualisieren.
Fuer Vista ist IE10 das Ende der Fahnenstange. Die aktuellste Version IE11 ist nur fuer Windows 7/8/8.1 vorgesehen.

Vista ist geschmackssache. Fuer mich kaeme das System nicht auf einen Rechner. Grottenschlecht wenn man es aus der Sicht eines Anwendungsentwicklers betrachtet. Bis April 2017 wird es wohl noch auf einigen Rechnern leben. Danach wird auch der Updatesupport von MS eingestellt.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 11:50 - 29.08.2014

Zitat:
aus der Sicht eines Anwendungsentwicklers betrachtet.


Xandros, meine Sicht ist die eines Rückentwicklers

Ich hab zu dem PC damals eine DVD dazubekommen, Windows 7 Upgrade.

Könnt ich ja reinschieben, aber bei mir weiß man nie was da rauskommt [Link zum eingefügten Bild]

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:03 - 29.08.2014

Bleib im Internet, schiebe die DVD rein und dann geht alles wirklich ganz einfach!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:54 - 29.08.2014

Fuer das Update hast du ja noch ein paar Monate Zeit...... lol
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:01 - 29.08.2014

Na gut, während ich den Einschub für die DVD suche [Link zum eingefügten Bild]

wüßt ich noch gern wie ich Google zu meiner Startseite mache, und..

die Schrift vergrößern kann [Link zum eingefügten Bild]

ja,ich hab in den Einstellungen auf groß gestellt aber das Forum bleibt winzig.

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:15 - 29.08.2014

Zitat:
wüßt ich noch gern wie ich Google zu meiner Startseite mache
Bei den Einstellungen kommt gleich als 2. Punkt "Beim Start"
Dort: Punkt rein bei "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen"
Dann anklicken: "Seiten festlegen" und dann trägst Du einfach den Link von der Seite ein, die Du als Startseite haben möchstest.
z.B. https://www.google.de/

Bei den Erweiterten Einstellungen hast Du die Schrift auf "Groß" gestellt und genau darunter gibt es "Seitenzoom".
Dort einfach 150% auswählen, dann brauchst Du keine Lupe mehr!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Google Chrome -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google Chrome
 



Version 3.1 | Load: 0.002561 | S: 1_2