GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› GB und TB
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:58 - 27.08.2014

Bekannterweise bin ich ja nicht sehr Helle [Link zum eingefügten Bild]

Mein PC hat 4GB Festplatte, jetzt bekomm ich einen Festplattenreciver mit 2 TB.

Die vielen Zahlen bei Google haben mich [Link zum eingefügten Bild]

ihr könnt mir das einfacher verklickern

z.B mit wie vielen PCs mit 4 GB würde ich 2 TB erreichen.?

LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:40 - 27.08.2014

Ein TB sind 1000 GB.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:43 - 27.08.2014

Mit deinen 4 GB erreichst du so viele wie du willst.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:45 - 27.08.2014

Oder meinst du 4 GB Arbeitsspeicher?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:01 - 27.08.2014

also 2 TB sind 2000 GB, Danke Bärchen,

mein PC hat 4 GB Speicher
der neue Sat-Receiver 2000 GB zum aufnehmen, jetzt hab ich ne Vorstellung von der Größenordnung.
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:16 - 27.08.2014

Na ja dann hast du ja für ca 2500 Filme a 800 MB Platz
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:40 - 27.08.2014

die guck ich dann da [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:43 - 27.08.2014

Zitat:
Mein PC hat 4GB Festplatte
die 4GB sind nur der Arbeitsspeicher, denn Dein PC hat garantiert mindestens 500GB Festplattenspeicher. Sonst würde er nämlich gar nicht funktionieren.

Also hat der Festplattenreciver etwa den vierfachen Speicherplatz Deines Computers.
Eine Stunde Spielfilm benötigt etwa 5GB - da reicht der neue Festplattenrecorder für etwas 400 Stunden Spielfilm.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:32 - 27.08.2014

Zitat:
Eine Stunde Spielfilm benötigt etwa 5GB

Kann so sein. Eine Stunden Spielfilm koennen aber auch mit rund 800MB auskommen.
Das ist von dem verwendeten Aufzeichnungsformat und dem verwendeten Codec abhaengig. Dementsprechend ist dann auch die Qualitaet und die Aufloesung des gespeicherten Filmes. Bei rund 5GB hat man gute DVD-Qualitaet, bei ca. 800MB ist davon noch CD-Qualitaet mit MPEG2 uebrig, was aber auch auf guten Bildschirmen noch recht ordentlich aussieht.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:13 - 28.08.2014

Zitat:
Dein PC hat garantiert mindestens 500GB Festplattenspeicher.


Nubira darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen das alles was man in den PC stopft doch gar nicht genug Platz hat, jetzt ists geklärt

und der Rest auch

Seiten mit Postings: 1

- GB und TB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› GB und TB
 



Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2