GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rechteckige Icons statt Quadratischer
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:07 - 24.08.2014

Hallo,

ich habe einen historischen Rechner mit dem historischen Betriebssystem Windows XP an einen iiyama ProLite XB2783HSU Monitor angeschlossen (16:9).
Leider habe ich für den Monitor nur einen Treiber für Windows 7 bzw. 8 gefunden, die Installation bricht wegen eines unleserlichen Teils in der inf-Datei ab. Natürlich verrät mir Windows nicht, warum der unleserlich ist und was ich tun müsste, damit er leserlich würde.

Dies (?) hat zur Folge, dass die Icons statt quadratisch rechteckig sind und die graphische Gesamtdarstellung ebenso verzerrt ist. Gibt's dagegen ein Allheilmittel (außer Rechner auf den Elektromüll)?

Schönen Sonntag wünscht Euch

Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:48 - 24.08.2014

Gib bitte mal bei google ein:
iiyama ProLite XB2783HSU Monitor Treiber xp
Dort gibt es mehrere Angebote, aber ich kann Dir keinen Link posten, denn es geht immer direkt zum Download.

Nubira
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:45 - 24.08.2014

Ich verwende den gleichen Monitor unter XP und W7.
Bei beiden Windows-Versionen wird kein Treiber fuer den Monitor gebraucht.
Wenn die Anzeige fehlerhaft ist, ist daran der Grafikkartentreiber schuld und/oder mit einer falschen Aufloesung eingestellt.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:22 - 25.08.2014

Mit der Suche lande ich auf der iiyama-Seite, wo es vermutlich den gleichen Treiber gibt.
Die Grafikkarte ist leider auch uralt mit 16 MB Speicher. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt neue Treiber gibt.

Aber Danke für die Hilfe.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:20 - 31.08.2014

Das Problem habe ich durch den Einbau einer besseren Grafikkarte lösen können, die ich für insgesamt 7,40 € ersteigert habe. Jetzt ist die Darstellung spitzenmäßig.

Seiten mit Postings: 1

- Rechteckige Icons statt Quadratischer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rechteckige Icons statt Quadratischer
 



Version 3.1 | Load: 0.002933 | S: 1_2