GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› HP Update
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:05 - 23.08.2014

Moin moin,

eigentlich wollte ich nur mal nachfragen ob jemand mehr wie die Microsoft Updates installiert.

Ich habe heute zum ersten mal ein Update für meinen HP Rechner angeboten bekommen,soll eine Aktualisierung sein.
HP Software Utility:
HP Update is a software utility that delivers and installs drivers,fixes,and critical software updates for your computer and software proatively notifies you when an update is available



Nun eigentlich ist da ja nichts gegen einzuwenden,aber wieso bekomme ich dieses Utility erst so spät angeboten?
Ich habe meinen Rechner ja schon fast 2 Jahre.

Soll ich es machen oder einfach ignorieren?


P.s ich hoffe ich habe das englische richtig geschrieben.


Oder hier die Übersetzung laut Google:

HP Software-Dienstprogramm:
HP Update ist ein Software-Dienstprogramm, liefert und installiert Treiber, Fixes und kritische Software-Updates für Ihren Computer und Software proatively benachrichtigt Sie, wenn ein Update verfügbar

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:39 - 23.08.2014

Zitat:
Nun eigentlich ist da ja nichts gegen einzuwenden,aber wieso bekomme ich dieses Utility erst so spät angeboten?
Ich habe meinen Rechner ja schon fast 2 Jahre.


Du bekommst ein Update von HP fuer deinen Rechner nur dann angeboten, wenn HP die Updates fuer dein Rechnermodell geprueft und freigegeben hat. Tritt bei der Pruefung ein Problem auf, wird ein verfuegbares Update auch nicht ausgeliefert.

Dabei handelt es sich nicht um Microsoft-Updates, sondern um Updates fuer Treiber zu deinem Geraet und der von HP vorinstallierten Software, die nicht durch andere Lizenzbedingungen (wie z.B. MS-Office mit einer MS-Lizenz) abgedeckt und von deren Hersteller versorgt wird.

Zitat:
P.s ich hoffe ich habe das englische richtig geschrieben.

Beinahe..... proatively wird sicherlich proactively (zu deutsch: proaktiv) gewesen sein. Ansonsten macht der Abschnitt keinen Sinn.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:40 - 24.08.2014

Zitat:
Dabei handelt es sich nicht um Microsoft-Updates......


Nun das ist mir doch klar.
Meine Frage war doch nur.
Zitat:
ob jemand mehr wie die Microsoft Updates installiert.


Was mich nur ein wenig stört oder ich nicht verstehe ist,das ich doch HP Update auf meinem Rechner habe und dann dieses Utility angeboten bekomme.

Sollte man dies installieren?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:36 - 24.08.2014

Wie auch bei den Microsoft-Updates wird es auch hier bei den HP-Updates neue, aktualisierte Versionen geben und die würde ich installieren.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:59 - 24.08.2014

Zitat:
ob jemand mehr wie die Microsoft Updates installiert.

Na hoffentlich....
Softwareupdates allgemein - egal ob die Software von MS ist oder nicht. Z.B. Antivirensoftware (sowohl die Definitionstabellen als auch die Anwendung selbst), Browser (egal ob Firefox, Opera, Safari, IE), Mail- und Chatclients (Thunderbird, Skype/ICQ/Trillian/...) aber auch Serverkomponenten wie MySQL/PostGre, Apache (inkl. der zugehoerigen Funktionsbibliotheken), Mercury/Hamster, Filezilla und alles was sonst noch in irgendeiner Form mit dem Netzwerk kommuniziert (darunter fallen auch alle Apple-Anwendungen fuer iPhon/iPad und dergleiche, die auf Bonjour aufsetzen).


Zitat:
Was mich nur ein wenig stört oder ich nicht verstehe ist,das ich doch HP Update auf meinem Rechner habe und dann dieses Utility angeboten bekomme.

Ist eben ein Update fuer das bereits im Einsatz befindliche Programm von HP. Auch nicht unbedingt ungewoehnlich, sondern nur ein wenig verwirrend, weil der Name sich aendert. Man muss es nicht installieren, nur irgendwann wird die alte Version nicht mehr funktionieren. Dann gibt es Updates nur noch durch manuelles Suchen bei HP.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:45 - 24.08.2014

Ja dann werde ich mal das Update installieren.

Zitat:
Z.B. Antivirensoftware , Browser,Mail- und Chatclients ......


Das mache ich ja natürlich immer.

Nur bei diesem war ich etwas skeptisch.

Na ja jetzt wird es gemacht.


Bedanke mich und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:26 - 26.08.2014

Hallo,
trifft das auch bei dem Programm
"Secunia" zu ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 26.08.2014

Wenn es für ein Programm Updates gibt, dann bedeutet das, dass dieses Programm auf den derzeit aktuellen Stand gebracht wird. Also sollte man diese Updates auch installieren und wenn Du "Secunia Personal Software Inspector" benutzt, solltes Du auch dafür sorgen, dass Du die aktuelle Version auf Deinem PC hast.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:09 - 27.08.2014

Ich habe auch einen HP Rechner und unten in der Leiste ist ein Fragezeichen mit HP Logo geht man drauf kann man unter anderem nach Updates suchen. Das habe ich auch schon öfters gemacht und ich bekam als Antwort es liegt kein Update vor. Jetzt bin ich auf Start HP Update und schon bekam ich die Update. Das hat mich schon gewundert bei dem einen ja und bei dem anderen Nein.

Seiten mit Postings: 1

- HP Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› HP Update
 



Version 3.1 | Load: 0.003018 | S: 1_2