GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live mail funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:33 - 21.08.2014

Bin gerade am Verzweifeln beim Versuch, Windows-Live-Mail einzurichten.

Obwohl ich meine, sowohl für gmx.de als auch für aol.de die richtigen Einstellungen gewählt zu haben, funktioniert z.B. bei aol.de das Versenden nicht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren Postausgangsserver [SMTP] konfiguriert werden. Wenn Sie beim Feststellen der Servereinstellungen für "Vorname.Nachname@aol.de" Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.

Betreff 'Testmehl'
Serverfehler: 553
Serverantwort: 553 5.7.1 <Vorname.Nachname@aol.de>: Sender address rejected: not owned by user Vorname.Nachname
Server: 'smtp.aim.com'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja


Mit Port 587, der eigentlich empfohlen wird, war dasselbe Spiel. Bei gmx.de hat auch der Empfang von Mails nicht geklappt, aber darauf komme ich vielleicht später zurück.

Hat jemand eine Idee? Außer vielleicht zur Briefpost zu wechseln?


Gruß Peng

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:55 - 21.08.2014

Ich hab mir gestern beim Einrichten ebenfalls die Haare gerauft, aber irgendwann klappt es dann doch.
Wenn man AOL-Mails irgendwo anders als bei AOL abrufen will, gibt es fast immer Probleme.
>HIER< gibt es eine ganz gute Anleitung.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:05 - 21.08.2014

Danke Nubira, nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen. Ausnahmsweise war ich auch mal schnell auf der richtigen Seite.

Aber selbst unter Zuhilfenahme der bei AOL hinterlegten Daten hat's mit dem Senden nicht geklappt. Immerhin habe ich dann kapiert, dass ich's auch als IMAP einrichten kann und das auch getan, und Wunder, oh Wunder, es funktioniert.

Jetzt warte ich mit GMX bis nach dem Mittagessen, damit's mir nicht auf den Magen schlägt.

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:11 - 21.08.2014

>DIESEN TIPP< halte ich für GMX ganz gut.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:59 - 21.08.2014

Danke Nubira,

im ersten Anlauf hat's nicht geklappt, angeblich wegen eines falschen Kennworts. Das habe ich jetzt auf GMX überprüft und kam ins e-mail-Konto rein. Muss also stimmen.

Von web.de habe ich mal gelesen, dass es eine viertelstündige Abrufsperre für e-mails gebe. Vielleicht gilt das auch für GMX. Wenn alles nix hilft, versuche ich's auch mit GMX als IMAP. Das hat bei meinem Benutzer wunderbar geklappt. Hier handelt es sich um das Konto meines Sohnes, der mir seine Daten zu diesem Zweck freiwillig gegeben hat, wie ich betonen möchte!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:07 - 21.08.2014

Eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte. Es hatte aus irgendwelchen Gründen das "gmx.de" gefehlt. Jetzt geht's.

Aber ein Wermutstropfen: Eine e-mail, die ich sowohl an die AOL- als auch an die GMX-Adresse geschickt hatte, kam nur auf der von GMX an - ohne Fehlermeldung.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:12 - 21.08.2014

Nächster Stand: Nachdem ich von AOL auf GMX geschickt habe, hat es nach einer kleinen Schicklichkeitspause geklappt. Dann aber besann sich der Server und empfing auch die Meldung, die ich vorhin von GMX auf AOL geschickt hatte. Dabei ist es heute gar nicht mal heiß, sonst hätte ich gesagt: Computer sind auch nur Menschen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 21.08.2014

Es ist zwar nicht so heiß heute, aber der Computer fühlt sich bestimmt schon sehr gestresst
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:00 - 22.08.2014

Manchmal machen mich die Computer wahnsinnig, so dass ich explodieren möchte, daher mein Pseudonym.

Manchmal machen sie mich glücklich, wenn ich nämlich verstehe, warum etwas klappt, das ich vorher nicht hinbekommen habe.

Und manches Mal machen sie mich melancholisch, wenn zwar plötzlich alles klappt, aber ich nicht verstehe warum. Allerdings ist es immer noch besser als wenn nix klappt und ich nicht verstehe warum.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:08 - 22.08.2014

Das sind wahrlich weise Worte!
Mir reicht es meist völlig aus, wenn etwas klappt und da muss ich nicht mal wissen, warum das so ist

Seiten mit Postings: 1

- Windows Live mail funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live mail funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003597 | S: 1_2