GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MS Outlook 2013 - Daten übertragen von PC auf Notebook
 


Autor Mitteilung
Peter_E
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:01 - 18.07.2014

Ich habe MS Win 7 und MS Outlook 2013 auf meinem PC und meinem Notebook, die beide nicht ( ! ) miteinander vernetzt sind.

Ich habe auf beiden Rechnern ein Benutzerkonto mit dem gleichen Benutzernamen und den gleichen Benutzerrechten eingerichtet.

Ich möchte die Kalenderdaten (und nur diese) vom PC auf das Notebook übertragen.

Microsoft empfiehlt mir ein Microsoftkonto einzurichten und meinen Outlook-Kalender (wie auch meine Kontakte)(kostenpflichtig ?) in der Microsoft-Cloud zu installieren und zu hinterlegen. Das will ich aber nicht.

Bei dem Versuch eines Datenexports (auf dem PC) und Datenimport (auf dem Notebook) passiert alles mögliche (einmal hat er mir - wie ? - aus 100 Datensätzen über 80.000 produziert), die Informationen sind aber nicht auf dem Notebook sichtbar (z.B. bekomme ich als Kalenderinformation nur den Text "Gebucht" (statt bspw. "Theateraufführung") mit den korrekten Anfangs- und Endzeiten angezeigt - in der CSV-Datei (mittels der ich die Daten exportiert und importiert hab) ist aber der richtige volle Text enthalten.
Wie oder was kopiere ich vom PC auf das Notebook um den Kalender vollständig auch auf dem Notebook zur Verfügung zu haben ?
Danke für die Info.
Peter
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:49 - 18.07.2014

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Du musst die Daten zuerst gar nicht exportieren, sondern einfach in einer PST-Datei auf Deinem Rechner speichern.
Dann kannst Du diesen Ordner auf einem USB-Stick speichern und auf den 2. Rechner übertragen anstatt die Sicherungskopie auf dem ersten Rechner wiederherzustellen.

- Datei
- Öffnen und exportieren
- Importieren/Exportieren

Beim ersten Rechner Exportieren (in einen Ordner), beim 2. Rechner Importieren (in MS Outlook)

>HIER< habe ich gerade eine ganz ausführliche Anleitung gefunden.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 07:47 - 19.07.2014

Seiten mit Postings: 1

- MS Outlook 2013 - Daten übertragen von PC auf Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MS Outlook 2013 - Daten übertragen von PC auf Notebook
 



Version 3.1 | Load: 0.003118 | S: 1_2