GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Medion-Notebook AKOYA® E6240T
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 08:34 - 05.06.2014

Hallo,

heute kommt bei einem vierbuchstabigen Discounter o.g. Notebook für 400 Euro heraus. Könnte das was für einen Vierzehnjährigen sein, der gern Spiele spielt und alibihalber ab und zu auf Referate schreibt?
Ich habe ein bisschen über den Prozessor gelesen, den Intel® Celeron® N2920, werde aber nicht ganz schlau daraus. Einerseits ist es ein QuadCore-Prozessor, andererseits sei Multithreading nicht mit ihm möglich. Bedeutet das, dass die Prozessorleistung auf die 1,86 GHz beschränkt bleibt oder doch 4x1,86 GHz zur Verfügung stehen?
Und reicht die Graphikleistung für Rollercoaster Tycoon 3 und Minecraft aus?
Und wie beurteilt Ihr ansonsten das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 05.06.2014

Es gibt bereits Testberichte zu diesem Notebook und für Spiele ist es wohl nicht so geeignet. Hier kannst Du es selbst nachlesen bei
>computerbild.de< oder
>chip.de< - hier wird auch noch eine Alternative genannt.

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:45 - 05.06.2014

Danke Nubira,

das verschafft mir noch etwas Zeit, nach etwas Besserem zu schauen. Eigentlich bin ich eh nicht so der Discounternotebookfan, aber ab und zu gibt es da dann doch etwas relativ Günstiges.

Gruß Peng
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:43 - 27.07.2014

Wenn es guenstig, aber nicht zwangslaeufig neu sein muss:
Es gibt diverse Internetshops, die Busines-Notebooks generalueberholt, reinigt und mit frisch aufgesetztem Betriebssystem verkauft.
Haeufig sind darunter dann die robusteren Lenovo-, HP/Compaq- oder Toshiba Tecra-Serien, die man fuer kleines Geld mit guter Ausstattung erwerben kann.
Da gebraucht, sind natuerlich ein paar Gebrauchsspuren vorhanden. Dafuer ist der Preis fuer ein rund 2 Jahre altes Geraet dann auch bei rund 50% des Neupreises.

Der o.g. Celeron (BayTrail) ist ein abgespeckter Pentium mit 4 Kernen, der gleichzeitig 4 Threads ausfuehren kann. Es stehen natuerlich pro Kern 1,86GHz Taktfrequenz zur Verfuegung, jedoch ohne Turbo-Boost, HTT oder vPro. Die integrierte HD-Graphics wuerde ich allerdings als bescheiden einstufen und hoechstens fuer einfache Officearbeiten nutzen wollen. Gaming und Notebooks - zwei Welten treffen aufeinander. Bedingt moeglich, aber im Vergleich zu einem Desktop immer mit Abstrichen zu betrachten.

Seiten mit Postings: 1

- Medion-Notebook AKOYA® E6240T -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Medion-Notebook AKOYA® E6240T
 



Version 3.1 | Load: 0.004295 | S: 1_2