GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Spezielles Navigationsgerät gesucht für Bus / LKW
 


Autor Mitteilung
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 15:31 - 24.04.2014

Hallo Zusammen,
ich suche ein Navigationsgerät,für den Bus / LKW ,bei dem man die Parameter eingeben kann.Damit meine ich Länge,Höhe,Breite,Gewicht etc.

Natürlich habe ich im WWW.schon recherchiert,aber leider finde ich dort kein gutes Gerät...
Vielen Dank im Voraus.Gruß Dago
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:05 - 24.04.2014

Dago, ich hab auch ein bisschen gesucht - schau Dir doch mal dieses >Video< über das
Becker Transit 70 LMU an.

Da kannst Du auf jeden Fall Deine individuellen Fahrzeugdaten eingeben.

Nubira
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 23:57 - 24.04.2014

Danke Nubira,das hört sich ja schon mal gut an.Ich werde mich mal mit Speedy über das Gerät unterhalten.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:56 - 25.04.2014

Vielleicht Passt das auch

TOM TOM

TEST dazu

LKW/Garmin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:01 - 25.04.2014
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 13:06 - 25.04.2014

Ich danke dir auch für deine Mühe Asbacherbär.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:32 - 27.07.2014

Auch wenn der Thread schon etwas aelter ist, vielleicht gibt es dem Einen oder Anderen noch einen Hinweis fuer weitere Gedankengaenge.

Generell sind Navigationssysteme fuer PKW im Bus oder LKW eher ungeeignet. In der Regel sind darin kaum fuer die Fahrzeuggroesse relevante Informationen hinterlegt, sodass ein PKW eine vorgeschlagene Strecke sehr gut, ein LKW aber gar nicht nehmen kann.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Geraeten von Rand McNally und PC-Miler gemacht. Beide werden hauptsaechlich in Nordamerika vertrieben und sind hier nur selten erhaeltlich.

Vor dem Kauf sollte man pruefen, ob fuer das entsprechende Geraet spezielle Karten fuer LKW verfuegbar sind. Garmin oder auch TomTom bieten diese Karten fuer verschiedene Modelle an. Erst mit diesen Karten sind die Geraete auch in grossen Fahrzeugen brauchbar, ohne dass man irgendwo in eine Sackgasse manoeveriert wird.

Seiten mit Postings: 1

- Spezielles Navigationsgerät gesucht für Bus / LKW -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Spezielles Navigationsgerät gesucht für Bus / LKW
 



Version 3.1 | Load: 0.004206 | S: 1_2