GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› eBookReader
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:47 - 23.04.2014

Hallo,
ich möchte mir einen eBookReader zulegen.
Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Geräten ?
Welches würdet Ihr empfehlen, bzw. welches ist am unabhängigsten von den Verlagen ?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:59 - 23.04.2014

Hier bei Chip Test sind einige eBook bewertet vielleicht ist da das richtige dabei.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:40 - 23.04.2014

Hallo Fritz 1
Also, ich habe mir nach langem Zögern und reiflicher Überlegung voriges Jahr den Tolino Shine erworben,und habe bis heute diesen Schritt nicht bereut.
Ausschlaggebend war für mich, das man mit dem Tolino an keinen speziellen Buch Online Shop gebunden ist. Das heißt, Du hast die freie Wahl dich bei jeden X-beliebiegen Online Anbieter anzumelden und E-Books zu erwerben, sowie in allen Öffentlichen Bibliotheken E-Books auszuleihen.
Bei Amazon bist Du an diesen Anbieter gebunden was den Erwerb von E.Books betrifft.
Übrigens gibt es nun ein Nachfolge Modell des Tolino Shine, den Tolino Vision, in technischer verbesserte Ausführung, was zum "nur Bücherlesen" vollkommen ausreicht.
Diverse Vorabtets waren duchaus positiv.

Gruß
WolliWan
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:22 - 23.04.2014

Ich habe den Kindle.
Der Trick ist, wenn man von anderen Anbietern Bücher herunter laden möchte, diese kompatibel zu machen.
Das geht mit dem Programm Calibre.
Ganz einfach zu bedienen.
Ich suche mir die Bücher raus, werden auf Calibre geladen und von da aus auf den Kindle gesendet. So bin ich nicht an Amzon gebunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:32 - 23.04.2014

Hallo WolliWan - ich freue mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:34 - 23.04.2014

Hallo,
ja da bin ich aber an die richtigen Füchse geraten.
Werde mal einen Kostenvergleich machen und mich dann Entscheiden.
Ganz herzlichen Dank an ALLE, für die sehr hilfreichen Tipps.
mfg.
Fritz

Seiten mit Postings: 1

- eBookReader -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› eBookReader
 



Version 3.1 | Load: 0.006237 | S: 1_2