GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schaltflächen für <fett> und <kursiv> bei < Word> verschwunden
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 10:27 - 21.04.2014

Ob es wohl der Osterhase im Übereifer des Versteckens war -? Jedenfalls finde ich heute bei <Word> die Schaltflächen für <fett> und <kursiv> nicht mehr.
Kann/will jemand einen Feiertagseinsatz zur Problembehebung machen ? - wäre nett.
Weiterhin - Frohes Fest
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:39 - 21.04.2014

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Word2003.

Oben in der Symbolleiste, wo Du diese Funktionen vermisst gibt es auch den Befehl "Anpassen" und dort gibt es die Registerkarte Symbolleisten.

Dort musst Du einfach die Kontrollkästchen für die Funktionen anklicken, die Du in der Symbolleiste sehen möchtest.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:39 - 21.04.2014

Hallo Nubira,
stimmt, Word 2003 habe ich.
Der böse "Osterhase" hat auch leider den Befehl <Anpassen> versteckt (ebenso die Einstellmöglichkeiten für die Größe der Schriftzeichen sowie die die Formate - "Block bzw. links oder rechtsbündig").
Oben steht nur:
Datei - Bearbeiten - Ansicht - Einfügen - Format - Extras - Tabelle - Fenster - ? -.

Ganz unten steht:
Zeichen - Autoformen.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:52 - 21.04.2014

Dann klick doch bitte mal bei "Ansicht" oder "Extras", vielleicht hat es sich dort versteckt.
Bei "Extras" müsste es >Anpassen >Optionen geben.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 13:05 - 21.04.2014

Bei Klick auf <Extras>:
Es erscheint ein Fenster <Anpassen>.
Bei Klick darauf kommt ein neues Bild, bei dem im Kästchen neben <Aufgabenbereich>, <Menüleiste> und <Zeichen> ein Häkchen ist.

Bei Klick auf <Ansicht>:
Es erschein ein Fenster mit <Symbolleisten> bei dem neben <Aufgabenbereich> und <Zeichen> ein Häkchen ist.

Meines Erachtens wäre in beiden Fällen (sowohl bei >Extras> als auch bei <Ansicht>) neben <Standard > ein Häkchen nötig ???

Es gibt doch so eine Möglichkeit, wo du mittels eines Links Einstelllungen auf meinem PC vornehmen kannst. Könnte man das mal versuchen -?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:40 - 21.04.2014

Lösche einfach mal die Häkchen, schließe Word und dann öffne Word erneut und setzt die Häkchen neu. Danach starte Deine PC neu - vielleicht klappt es dann ja.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:39 - 21.04.2014

Bei <Extras> - <Anpassen> bin ich auf den Eintrag <Symbolleisten in zwei Zeilen anzeigen> gestoßen und habe dort (wie die bewusste blinde Henne) versuchsweise ein Häkchen gesetzt – und das hat’s gebracht. Nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Da ich das offenbar fehlende Häkchen garantiert nicht entfernt habe (es war hier auch kein anderer an meinem PC), bleibt wieder einmal die (eigentlich nur formale) Frage, wer seine Finger im Spiel hatte.
Herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft und viel Spaß mit Rest-Ostern.
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:04 - 21.04.2014

Zitat:
bleibt wieder einmal die (eigentlich nur formale) Frage, wer seine Finger im Spiel hatte.
Da kann ich nur singen lassen: >Wunder gibt es immer wieder<

Seiten mit Postings: 1

- Schaltflächen für <fett> und <kursiv> bei < Word> verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schaltflächen für <fett> und <kursiv> bei < Word> verschwunden
 



Version 3.1 | Load: 0.002214 | S: 1_2