GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Samsung Galaxy S 4 mini
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 10:45 - 17.04.2014

Frage wie kann ich den anrufenden Klingelton in meinen Kontaktdaten ändern?
Bei meinem Nokia war das alles so einfach und jetzt stehe ich vorm Berg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:14 - 17.04.2014

Vielleicht hilft ja diese Anleitung:

Mit dieser Funktion können Sie individuelle Klingeltöne Ihren Kontakten zuweisen und damit genau hören, wer anruft bevor Sie auf Ihr Telefon sehen.

1. Tippen Sie auf Menü.
2. Tippen Sie auf Kontakte.
3. Tippen Sie auf den gewünschten Kontakt.
4. Scrollen und tippen Sie auf Klingelton.
5. Tippen Sie auf den gewünschten Klingelton.
6. Tippen Sie auf OK.
7. Der Klingelton für den Kontakt wurde geändert.

Quelle
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:32 - 17.04.2014

Problem es macht sich immer nur ein Ordner auf mit dem Namen: /storage/emulated/music, dann kommen ein Haufen andere Ordner und dann sieht man zwei Mini Speicherkarten.
Es lässt sich nicht ändern, auch bei meinen Daten.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:21 - 17.04.2014

Hallo, ist eigentlich ganz einfach.Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, versuche ich mal was zu schreiben.Bin derzeit unterwegs.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:48 - 17.04.2014

Bin heute in einen Handyladen und dort zeigte man mir wie.
Zuerst in die Datei von der Externen Speicherkarte den Ordner suchen wo die Musik drin ist und dann zu Kontakten hinzufügen.
Danach kann man immer wenn man einem Kontakt einen Speziellen Titel zuordnen möchte darauf zugreifen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:10 - 18.04.2014

Hallo,wie ich es gestern schon geschrieben habe melde ich mich wieder.
Doch leider kann ich dir im Moment nichts schreiben.
Hatte heute den ganzen Tag keinen Internetzugang .
Seit 19:45 Uhr ist er wieder On
Da ich aber nicht mehr viel Zeit habe, kann ich dir keine ausführliche Beschreibung geben.

Werde mich aber schnellstmöglich damit beschäftigen.

Ich kann dir dann auch erklären wie du z.B eine eigene MP3 Datei als E-Mail oder SMS Sound einstellen kannst.
Das ganze hat was mit dem Ordner in den eigenen Dateien unter Notification zu tun.

Also bis morgen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:23 - 19.04.2014

Hallo,
dann werde ich mal versuchen es zu erklären.
Also im ganzen ist es so wie Nubira schon geschrieben hat.Aberdann hast du nur die Klingeltöne zu Verfügung die im System vorhanden sind und du möchtest ja deine eigenen Töne für Verschiedene Anwendungen einstellen.
Und dazu musst du deine gewünschten Töne/Sound/MP3 in den Ordner der Notification kopieren.

Also:
Öffne die eigenen Dateien dort kannst du nun zwischen dem internen Speicher und deiner Speicherkarte wählen.
Als erstes wählst du den internen Speicher,dort schaust du nach dem Ordner Notification. Öffne ihn und du wirst feststellen das er leer ist (in der Regel).
Gut,nun gehst du zurück bis du wieder zur Auswahl interner Speicher und SD - Karte kommst.Öffne die SD- Karte und suche den Ordner Musik,dort müssten deine vorhandene,auf der Karte gespeicherte Musikdateien vorhanden sein.
Jetzt musst du die gewünschte Musik auswählen und markieren.
Und nun,ganz wichtig, musst sie kopieren und nicht verschieben (das gewährleistet,das die MP3 falls du sie mal auf deiner Karte löschst, noch in den Notification vorhanden ist und noch als Klingel oder Benachrichtigung verwendet werden kann).
Nach dem Kopieren gehst du wieder in den internen Speicher und kopierst deine Musik in den Ordner Notification.

Wenn du nun mal in deine normalen Einstellungen gehst und dort die Klingeltöne aufrufst,kannst du feststellen das dort auch deine MP3 Musikstücke vorhanden sind und du diese für alle Anwendungen,wie E-Mail Benachrichtigung,Kontaktklingelton,Systemmeldeton wie auch immer verwenden kannst.

Mit dem Kopieren/Verschieben von Dateien ist es je nach Betriebssystemversion unterschiedlich.
Wenn du mir mitteilt ob du mit Android Jelly Bean oder mit Android - 4.4 KitKat unterwegs bist,dann kann ich dazu noch speziell eingehen.

Deine Versionsnummer des Betriebssystem findest du Unter:
Einstellungen - Info zum Gerät (meist ziemlich unten in der Liste).

Ok,
ich hoffe du kommst einigermaßen klar und ich konnte dir helfen.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Ansonsten,schöne Ostern und viel Spaß mit deinem
neuen Gerät.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:52 - 19.04.2014

Werde mir das mal anschauen und Danke für die Tipps.
Wünsche Euch auch noch schöne Ostern.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:33 - 21.04.2014

Frohe Ostern,
erst mal.

Nun ich wollte eigentlich nur wissen ob du zurecht gekommen bist?

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Samsung Galaxy S 4 mini -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Samsung Galaxy S 4 mini
 



Version 3.1 | Load: 0.002178 | S: 1_2