GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› XML Dokument bei Video wofür
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 21:09 - 12.04.2014

Hallo

Ich habe am PC TV aufgenommen, diese Videos sind alle ca eine Stunde lang. Als mpg gespeichert und lassen sich mit dem VLC Player abspielen, Bei jeden Video ist auch ein XML Dokument gespeichert wofür ist das und muss ich die mit speichern wenn die Video´s für meinen Sohn auf ein Speicherstick überspiele ?

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:31 - 13.04.2014

Die XML-Datei ist eine Video-Sitemap und enthält die Metadaten, wie z.B. Titel, Beschreibung, Länge, Quelle des Videos.
Eine Video-Sitemap ist die Grundlage, um Google notwendige Informationen über die Videoinhalte zur Verfügung zu stellen. Und da Du am PC TV aufgenommen hast, wurden diese Daten mit aufgezeichnet.

Versuche doch einfach mal ein Video ohne diese Datei auf dem Stick zu speichern und probiere aus, ob es sich trotzdem am Player abspielen lässt.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:05 - 14.04.2014

Guten Morgen

Zitat:
Versuche doch einfach mal ein Video ohne diese Datei auf dem Stick zu speichern und probiere aus,

Das geht und ich kann die Videos auch als DVD Konvertieren. Also ohne XML. Ich war nur unsicher weil es unterschiedliche Aussagen gibt mal „löschen ja, mal nein“: aber wichtig ist das Ergebnis.

Danke Esurb
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:16 - 14.04.2014

Guten Morgen,
heisst das, ich kann die XML Eintragungen in der Add-Ons-Verwaltung alle deaktivieren ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:06 - 14.04.2014

Wenn Du sie nur deaktivierst, kann ja nichts passieren.
Wenn Du allerdings Videos auf Deiner Webseite veröffentlichen willst, solltest Du alles so lassen, wie es jetzt ist.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:10 - 14.04.2014

OK,
dann lass ich es mal draufankommen.
Danke.

Seiten mit Postings: 1

- XML Dokument bei Video wofür -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› XML Dokument bei Video wofür
 



Version 3.1 | Load: 0.002670 | S: 1_2