GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Foto bearbeiten
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 13:32 - 18.03.2014

Haalo,
ich habe ein Foto (jpg) gemacht, aber übersehen, dass zuviel Gegenlicht war.
Nun ist die Aufnahme sehr helle.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Foto verbessern kann ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:22 - 18.03.2014

Was willst Du denn mit der Korrektur erreichen? Soll das Foto insgesamt dunkler werden oder der Vordergrund heller oder was?
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Bildbearbeitungsprogramm verwendest, aber mache einfach eine Kopie von dem Bild und daran kannst Du dann einfach ein bisschen herum experimentieren mit Helligkeit und Kontrast.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:36 - 18.03.2014

Das würde ich auch empfehlen
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:56 - 18.03.2014

Fritz, wenn Du mir das Foto schickst, gucke ich was ich für dich damit verbessern kann.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:13 - 18.03.2014

Ich habe jetzt mit 3 Programmen versucht das Gegenlicht zu mildern und die Konturen zu schärfen. Das geht leider nicht
Das ist so hell, da kann ich nichts mehr raus holen
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:40 - 18.03.2014

Hallo,
Ich dachte mir schon so etwas.
Es ist ja auch eine versa....te Aufnahmen.
Allles klar und ganz herzlichen Dank für die Bemühungen.

LG..
Fritz

Seiten mit Postings: 1

- Foto bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Foto bearbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_2