GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› OpenOffice Dokument weg.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 14:28 - 13.03.2014

Hallo.

Habe zu meinem erstaunen festgestellt,dass einer meiner OpenOffice Dokumente auf einmal spurlos weg ist nur wie kann das sein?,denn immerhin hatte ich gestern noch damit gearbeitet und versehentlich gelöscht habe ich es auch nicht.

mfG,

TheScream

Edit:Eine Systemwiederherstellung habe ich bereits versucht,allerdings leider ohne Erfolg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:33 - 13.03.2014

Gehe mal auf "Suchen" - nach Dateien und Ordnern und gib dort den Namen des Dokuments ein.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:52 - 13.03.2014

Auf die Idee bin ich natürlich gleich,als erstes gekommen doch der findet das Dokument nicht mehr nicht,dass es daran lag das es abgestürzt ist?,aber selbst wenn tut der doch automatisch speichern oder nicht?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:07 - 13.03.2014

Zitat:
aber selbst wenn tut der doch automatisch speichern oder nicht?
wie soll Dein PC was automatisch speichern, wenn er abstürzt?
Für Ordnung in Deinen Unterlagen und deren Sicherung musst Du schon selbst sorgen.
oma66
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 04:24 - 27.03.2014

Frage:
Muss ich Dokument speichern, und wenn dann PC abstürzt kann ich es wieder finden?
Ich bin mit Umgang mit PC ein absolute Versager.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:33 - 27.03.2014

Zitat:
Muss ich Dokument speichern, und wenn dann PC abstürzt kann ich es wieder finden?
Dazu dient eine externe Festplatte bestens. Dort regelmäßig Daten und Dateien sichern. Falls mal der Rechner abstürzt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:39 - 27.03.2014

Wenn Du ein Dokument erstellst, was Du aufheben möchtest, musst Du es immer speichern. Das geht am besten mit dem Befehl "Speichern unter" und dann wählst du einfach den Ordner aus, in welchen das Dokument soll.

Wenn der Computer mal abstürzt, heißt das nicht, dass abschließend alles weg ist. Aber wie Gotti schon geschrieben hat: Wenn man wichtige Daten auf dem PC hat, sollte man immer eine Extra-Sicherung anlegen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- OpenOffice Dokument weg. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› OpenOffice Dokument weg.
 



Version 3.1 | Load: 0.003626 | S: 1_2